August Mamis

Forum August Mamis 2022

Nabelschnurblut Bank

Thema: Nabelschnurblut Bank

Hallo Habt ihr über Nabelschnurblut Bank überlegt oder entschieden? Wir sind gerade bei der Überlegung und freuen uns auf Rat bzw. eure Erfahrung damit. Danke. VG Rishika

von rishika.goel am 04.06.2022, 15:02



Antwort auf Beitrag von rishika.goel

Hallöchen aus dem Septemberbus! Bei mir spielt das Thema auch eine Rolle. Ich denke ich werde es von der Klinik abhängig machen, in der ich entbinde. In ein paar Wochen habe ich dort ein Erstgespräch und frage dort an, ob sie das anbieten. Meine verstorbene beste Freundin hat selbst ähnliche Spenden gebraucht, von daher würde es mich freuen, wenn die Klinik das anbietet. Eine private Aufbewahrung kommt für mich nicht in Frage. Gibt es bei dir Neuigkeiten zu der Entscheidung? x Sami

von Sami. am 12.07.2022, 13:13



Antwort auf Beitrag von rishika.goel

Hallo :) Für das hier diskutierte Thema interessiere ich mich im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Goethe-Universität Frankfurt. Es geht um die Perspektiven (werdender) Eltern auf Nabelschnurblutspende und -einlagerung. Hast du ein Kind oder erwartest eines? Dann ist uns deine Erfahrung sehr wichtig! Nimm dir gerne kurz Zeit für unsere wissenschaftliche Online-Umfrage. Durch die Teilnahme lieferst du wichtige Denkanstöße zur Bedeutung dieses Themas für Elternschaft und Gesundheitsvorsorge, trägst also aktiv zur sozialwissenschaftlichen Forschung bei. Das Ausfüllen der Umfrage wird nur ca. 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen. Hier geht es direkt zum Fragebogen: https://tinygu.de/nabelschnurblut Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

von CryoSocieties_Frankfurt am 26.03.2024, 18:02