August Mamis

Forum August Mamis 2013

Nabelschnur

Thema: Nabelschnur

Hallo, heute war FD. Organisch alles in Ordnung, Größe und Gewicht ebenso. Nur wurde festgestellt das an der Nabelschnur nur eine aterie nicht wie üblich 2 sind. Doc meinte das dadurch die Versorgung auch gewährleistet wäre- da die Entwicklung ja gut ist. Mache mir aber trotzdem rießen sorgen! Was wenn das ganz schnell anders wird und die Versorgung nicht reicht? Ich werde morgen zu meinen FA gehen und mit ihm drüber sprechen, hat jemand Erfahrung von euch? Doc heute hat auch trisomie 21 angesprochen da diese Nabelschnur da oft vor kommen würde, hat uns eine Fruchtwasser Untersuchung angeboten- wir haben abgelehnt.

von trallala am 08.04.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von trallala

Ich bzw. mein Sohn und ich hatten das auch, diesmal haben wir es nicht. Unser Sohn ist ganz normal im Bauch gewachsen, von Trisomie 21 war überhaupt keine Rede. Damit gewährleistet war, dass er immer gut versorgt ist, war ich damals alle 6 Wochen zur Feindiagnostik. Da wurde dann jedes Mal genau geschaut, dass alles gut wächst und er sich wohlfühlt, die Plazenta noch ordentlich arbeitet und so. Mach Dir keine Sorgen. Da wird schon alles gut sein. Wie gesagt, über Trisomie 21 hat damals überhaupt niemand gesprochen.

von Mädchen79 am 08.04.2013, 22:11