Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Nabelschnur oder Penis?

Thema: Nabelschnur oder Penis?

Hallo, ich war letzte Woche beim ETS und habe u.a. dieses Bild bekommen. Was denkt ihr? Ist das ein Outing für einen Jungen oder eher die Nabelschnur. Die Form ist so seltsam. Bei meinem ersten Kind (Sohn) sah es etwas anders aus.

von Nina866 am 22.04.2021, 22:57



Antwort auf Beitrag von Nina866

Ist der Penis nicht noch in Entwicklung? Outings gibt es in der Woche ja eig. In der Perspektive seltener oder? Aber beim ETS haben die ja solche Spezialisten sitzen, die werden was gesehen haben, oder?

von Memoria1007 am 23.04.2021, 00:05



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Der Arzt war der Meinung, dass es ein Junge ist. Aber für mich ist dieses Bild nicht offensichtlich...

von Nina866 am 23.04.2021, 08:44



Antwort auf Beitrag von Nina866

Dass ist eindeutig die Nabelschnur. Schau dir das Verhältnis zum Oberschenkel an. Dass wäre ja ein mega langer Penis! Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass es ein Junge ist. Denn was unter der Nabelschnur liegt, sieht man halt grad nicht..

von Kyli van de Krumel am 23.04.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von Nina866

Das Problem ist, dass man das anhand eines Fotos meistens einfach nicht beurteilen kann, stellt es doch nur eine Schicht dar. Der Arzt wird auch nicht das zur Beurteilung genommen haben sondern immer wieder hoch und runter gegangen sein um alle Lagen zu sehen. Wenn der Arzt im US sagt Junge, dann wird hier niemand anhand eines Fotos genauer liegen als er, für mich persönlich ist das jedoch eindeutig die Nabelschnur, sah bei meinem letzten US auch so aus und wir bekommen ein Mädel.

von miss_spicy am 24.04.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ja, er meinte auch dass er es vermutet aber auch falsch liegen kann, weil es sehr früh ist. Ich habe am erst in zwei Wochen wieder einen Termin. Muss mich dann wohl gedulden um eine eindeutigere Antwort/Bild zu bekommen. Ab wann wusstest du, dass es ein Mädchen wird?

von Nina866 am 24.04.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von Nina866

Ich "musste" den Harmony machen, aufgrund einer auffälligen NT. Dadurch wussten wir es schon in der 14 SSW. Möglicherweise hätte es der Arzt schon beim ETS gesehen aber dadurch, dass das mit der NT war, war ich so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr nach dem Geschlecht gefragt habe. Bestätigt wurde es jetzt in der 19 SSW nochmal beim US wobei die Vertretungs FA als erstes meinte Junge (die hatte den Befund vom Harmony irgendwie nicht da), musste dann lachen und hab gesagt eher unwahrscheinlich weil Harmony und dann hat sie nochmal genau geguckt und konnte Mädchen bestätigen. Aber bei uns war auch eben genau immer die Nabelschnur zwischen den Beinchen, da ist es ja immer etwas schwieriger. Freunde von mir sind auch in der 23 SSW und die wissen es auch immer noch nicht, weil sich der Bauchzwerg jedes Mal wegdreht.

von miss_spicy am 24.04.2021, 14:24