Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Nabelbruch in der Schwangerschaft

Thema: Nabelbruch in der Schwangerschaft

Hallo Evtl kennt ja jemand das Problem Ich habe seit 8 Jahren einen Nabelbruch der soweit nie wirkliche Probleme gemacht hat. Nun bin ich in der 20 SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magenbereich. Wenn ich stehe ist der obere Bereich auch ganz Hart und Der Bruch am Nabel ist dann hart. Deswegen vermute ich das die Beschwerden vom Nabelbruch kommen. Nun meine Frage da man ja im Moment eh nicht viel machen kann woran merke ich wenn was durch den Bruch eingeklemmt wird? lg

von Sammy321 am 22.09.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Sammy321

Ich kenne mich zwar mit Nabelbrüchen aus, aber in der SS ? Eigendlich müßte der Bruch unmittelbar um den Nabel schmerzen u. hart sein. Warum hast du es nie operieren lassen? Wir dir in der SS sicher viele Sorgen bereiten . Wünsche dir aber das es nicht so sein wird.

von Ephegenia am 22.09.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Hi operieren lassen habe ich nicht weil es nie notwendig war, und er auch nie Probleme gemacht hat. Die Bruchstelle am Nabel tut garnicht weh ist beim stehen nur hart sowie der Rest oberhalb und der Schmerzt evtl ist es ja dann doch was anderes :-(

von Sammy321 am 22.09.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Sammy321

Ich würde mogen mal zum FA gehen und das abklären lassen ob die Schmerzen vom Nabelbruch kommen oder doch wo anders her. LG

von Kuschelmonsterfarm am 23.09.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Kuschelmonsterfarm

Ja habe eh am Dienstag einen Termin zur untersuchung da werd ich es ansprechen

von Sammy321 am 23.09.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Sammy321

Hallo! Ich habe seit Kindheit einen Nabelbruch. Bin auch schon 3x operiert worden, beim letzten Mal mit soviel Pfusch, dass die Naht wieder geöffnet werden musste und ich ein Loch im Bauch hatte, als hätte man mich mit einem Großkaliber angeschossen und das musste dann offen zuheilen. Ganz toll... Jeden Tag kam der Pflegedienst und hat meine Wunde versorgt. Nur mal zum bildlichen Vorstellen: In diese Wunde passten 2 Meter Mull rein und die mussten da jeden Tag rein und raus. Absolut "tolles" Gefühl! Mal ganz abgesehen von der häßlichen Riesennarbe, die dadurch natürlich entstanden ist! Nunja... Jedenfalls hat die OP wieder rein gar nichts gebracht. Nabelbruch ist wieder da! Mittlerweile habe ich damit 2 Schwangerschaften überstanden und die 3. halb rum. Von daher denke ich, dass es nichts ausmachen dürfte, allerdings ist ja auch jeder Nabelbruch anders beschaffen. Ich jedenfalls klemme mir da nix ein. Frag doch mal Deinen Doc, ob das sein könnte und wenn, ob es was ausmacht! LG Marion

von Maedi76 am 24.09.2012, 08:40