September Mamis

Forum September Mamis 2013

nabelSchnurblut

Thema: nabelSchnurblut

Nabelschnurblut einfrieren? Hat das jemand gemacht von euch? Ich muss zugegeben ich habe vor paar Tagen das erste mal davon gehört! ? Was haltet ihr davon???? Ist das wirklich so nützlich. Finde 2000 Euro schon ne Menge.

von happy-thing am 27.01.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von happy-thing

ich lass nichts machen. Hab mich beim ersten erkundigt. Einfrieren, für uns selbst - ich find, da ist die Medizin noch nicht weit genug und für die enormen Kosten fehlt jir eunfach die Erfahrung damit. Das ist ja nach wie vor noch alles sehr "neu". Wollte ursprünglich das Nabelschnurblut spenden. Da war ich zu spät drann und lich wurde da auch regelrecht abgeschmettert.

von zamperl78 am 27.01.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von happy-thing

dazu gibt es schon reichlich im forum guck ma hier, vllt hilft dir das ja =) http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Lebensretter-Nabelschnurblut_670240.htm

von tuttii am 27.01.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von happy-thing

Ich habe das Blut gespendet. Es ist ja noch nicht sicher, ob man aus dem Blut mal was machen kann und bei einigen Sachen sollte man sowieso nicht das eigene Blut nehmen. Es gibt aber auch die Möglichkeit das Blut zu spenden mit der Option, dass man es mal zurückkaufen kann, wenn es noch gelagert wird. Wenn du es selbst nicht einfrieren möchtest, würde ich auf jeden Fall über eine Spende nachdenken. Das tut nicht weh und du kannst einem Menschen vielleicht das Leben retten :)

von Jimmyfreak am 27.01.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von happy-thing

Wie macht man das mit der Spende????sagt man das davor? Und wem?

von happy-thing am 28.01.2013, 09:19