November Mamis

Forum November Mamis 2016

Na witzig... Und Schnullerfrage

Thema: Na witzig... Und Schnullerfrage

... gestern habe ich mir noch Sorgen gemacht, dass mein Kleiner immer so ruhig ist, und jetzt: Katastrophennacht (für seine Verhältnisse). Mensch, was kann ein Baby unruhig und rödelig sein Der hat die ganze Nacht nicht geschlafen! Nur mal kurz beim Stillen eingenickt! Dementsprechend gehts uns heute... Mein Mann hat frei, den habe ich heute Nacht gleich ein paar Mal mit dem Zwerg laufen lassen. Denke das ist der nächste Schub. Er ist jetzt 10,5 Wochen alt und kam ja zu spät. Eigentlich braucht er keinen Schnuller, hatten die Großen auch nicht, aber nach so einer Nacht komme ich ins Zweifeln. Vielleicht doch ein Schnulli? An meinem Finger wollte er allerdings nicht nuckeln, den hat er erbost rausgeschubst. Ob es dann ein Schneller bringt... Ist hier noch jemand ohne Schnuller unterwegs? Will eigentlich keinen...

von Minne am 16.02.2017, 08:50



Antwort auf Beitrag von Minne

Ohje, du arme. So Nächte hatten wir bei der ganz großen immer mal wieder. Ich drück dir die Daumen, dass er schläft. Meine großen nehmen alle Schnuller. Die ganz große ist 6! Das Problem ist, dass sie den Daumen nimmt, wenn sie keinen Schnuller hat. Die kinderzahnärztin meint Daumen wäre viel schlimer als Schnuller. Jetzt bin ich ratlos. Der ganz kleine nimmt keinen Schnuller, dafür hängt er mir an der Brust. Gerade im Moment liege ich mit ihm im Bett. Er schläft und schnullert an meiner Brust zum einschlafen. Auch irgendwie doof.

von Janine34 am 16.02.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich bin kein Schnuller Gegner und hab ihn beim Großen eigentlich ganz praktisch gefunden (abgewöhnen ging total von selbst mit 2 jahren) aber unser Butzi nimmt ihn partout nicht. Also wir sind auch ohne Schnuller unterwegs.

von buburuza am 16.02.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von buburuza

Ach ja, sie nimmt dafür auch meinen Busen als Schnuller. Gefällt mir nicht so.

von buburuza am 16.02.2017, 09:05



Antwort auf Beitrag von Minne

Das tut mir leid, dass ihr so eine Nacht hattet. Ich hoffe, dass zumindest der Tag einigermaßen ruhig verläuft, vielleicht könnt ihr euch ja so abwechseln, dass jeder ne Stunde Schlaf bekommt Also der 12 Wochenschub war bei uns auch schon mit 10 / 11 Wochen. Beim Schnuller kann ich dir nicht helfen, wir sind definitiv nicht schnullerlos. Allerdings ist der Schnuller in der Tat beliebter als jeder Finger Wollt ihr gar keinen schnuller oder nur jetzt noch nicht?

von AmyBell am 16.02.2017, 09:05



Antwort auf Beitrag von Minne

meinen Babys hab ich immermal den Schnuller gegeben, zum beruhigen saugen und nuckeln ist ja ein Grundbedürfnis 2 haben den Schnuller nach ca 6-9 Monaten von allein nicht mehr genommen nur der grosse hatte ihn bis 2,5 aber nur zum schlafen man muss die Dinger nicht so verteufeln finde ich wenn man regeln aufstellt, zb Schnuller nur im Bett oder wenn man sich weh getan hat, dann rennen die auch nicht den ganzen tag damit rum *g* nachts braucht justus keinen Schnuller, aber er nimmt ihn grad unterm tag wenn er total müde ist und nicht ins schlafen kommt. da hilft der Schnuller super =)

von Merle83 am 16.02.2017, 09:05



Antwort auf Beitrag von Minne

Ohje du arme :( hoffe für euch das der Tag dafür besser verläuft. Am Anfang wollte ihn Elias garnicht haben, wir wollten es eigentlich auch nicht unbedingt. Als seine Schreiphase aber anfing waren wir sehr froh das wir ihm den Schnuller angewöhnen konnten. Es wirkt wahre Wunder! Er benutzt ihn nur zum beruhigen oder zum einschlafen. Manchmal will er ihn garnicht und wenn er fest schläft fällt der Nucki eh raus :D

von pjulenni am 16.02.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von Minne

Unsere Kleine nimmt den Schnuller im KiWa und Maxi Cosi und zum Einschlafen abends. Meist spuckt sie ihn aber kurz vor dem Einschlafen wieder aus.

von Leela0815 am 16.02.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von Minne

Bei den Mädchen hätte ich den richtig antrainieren müssen, das wollte ich nicht. Sie haben auch nie an etwas anderem genuckelt oder gar am Daumen... Mit dem Stillen war das für sie in Ordnung. Also ich bin nicht prinzipiell dagegen, aber es war schon toll ohne... Kein Abgewöhnen später... Für manche Kinder ist das ja der blanke Horror Habe jetzt 2 verschiedene gekauft (war eben gaaaaaanz alleine einkaufen, yeah), mal sehen was Zwuzzelchen dazu sagt. Hier trägt der Herr seit neuestem übrigens die ersten 80er Pullis, mit fesch aufgekrempelten Ärmeln... Kein Wunder, dass er unruhig ist wenn noch das Wachsen dazu kommt.

von Minne am 16.02.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von Minne

Waaaas Größe 80?! Wow! Da ist mein Großer mit 1,5 Jahren rausgewachsen. Der Kleine trägt grad 68. So unterschiedlich sind die Zwerge

von Vroni2610 am 16.02.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von Minne

80... Ich fass es nicht. Wir tragen gerade noch 62 80 hatte unser Großer sicher auch erst mit gut einem Jahr

von buburuza am 16.02.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von Minne

Mein kleiner nimmt auch keinen Schnuller. Hab es ein paar mal versucht zum beruhigen - er spuckt ihn immer wieder aus. Er nimmt dann auch eher sie brust da wäre mir der Schnuller au lieber

von dine 83 am 16.02.2017, 10:42



Antwort auf Beitrag von dine 83

Ach du, dann hast du später "nur" das Abstillen und nicht noch ein Schnullerdrama

von Minne am 16.02.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von dine 83

stimmt au wieder

von dine 83 am 16.02.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von Minne

Mein kleiner nimmt auch nicht jeden schnuller. Er möchte nur die von aVent. Die anderen spuckte er alle raus. Bei meinem grossen war es anders. Er hat jeden schnuller gemocht. Hauptsache ein schnuller ist im Mund gewesen &513;. Probier doch mal einen von avent. Wenn der nicht angenehm ist dann zum nächsten. Ansonsten wenn er keinen will dann bitte nicht aufzwingen.

von jessica_nbg am 16.02.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Die von Avent sind super , aber die von MUM auch. Wir haben beide. Mehr mag er aber die von MUM Meiner Meinung nach die besten , da sie gerade sind. Brustwarzenähnlich eben

von pjulenni am 16.02.2017, 12:10



Antwort auf Beitrag von Minne

Na supi, dann weiß ich ja schonmal, worauf ich mich in 2 Wochen freuen darf

von Lisaloca am 16.02.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von Minne

Unsere Maus hat auch keinen Schnuller. Manchmal muss meine Brust dann herhalten, aber mich stört es nicht

von Mäuselein am 16.02.2017, 14:29



Antwort auf Beitrag von Minne

Aktuelles Thema im Dez.forum

von traumbär am 16.02.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von Minne

Da meiner am anfang auch versucht hat an der Brust dauerzunuckeln hab ich mir den kirschförmigen Schnuller vom DM (Müller er hat die auch) geholt. Wirkt wahre Wunder. Erst kurz an der Brust trinken lassen und wenns zum genuckel wird Schnulli rein http://www.windeln.de/nip-beruhigungssauger-cherry.html?gclid=Cj0KEQiAuJXFBRDirIGnpZLE-N4BEiQAqV0KGnRGvdi6pffg5qLIf4wIZaAE9RStus0lna19hDlgWDEaAjkF8P8HAQ&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=WITt7AAAAdSjWiFT:20170217061351:s

von Junikäfer123 am 17.02.2017, 07:15