Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Na hier ist was los :)

Thema: Na hier ist was los :)

Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis Aber iwie sind meine Gefühle ganz schön gemischt, soviele Not Kaiserschnitte und einige Babys müssen noch auf die Kinderstation. Das macht mich echt nachdenklich da in meiner Wunschklinik keine Kinderintensiv ist und ich dann auch Vom Baby getrennt wäre am besten einfach optimistisch bleiben, wird schon alles gut gehn,wa

von Fräulein Schnürschuh am 22.04.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von Fräulein Schnürschuh

Leider sind im Moment wirklich mehrheitlich Kaiserschnitte (not) durchgeführt worden aber ich denke wie weiter wie jetzt noch kommen desto mehr spontangeburten wird es geben müssen einfach auf alle Fällen wenigstens die bis ende 37.ssw durchhalten *hoff hoff hoff* und dann wird alles klappen uns gut gehen Bis jetzt sind ja viele leider noch zu früh gekommen und alleine deswegen kommen die kleinen mind. Den ersten Tag auf die Neo um die zu kontrollieren ob alles i.O. Ist (wird bei uns zumindest so gehandhabt)

von carina1990 am 22.04.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Fräulein Schnürschuh

ja, das hat mich auch schon nachdenklich gestimmt. ich frag mich auch, was ist, wenn mein kind schlechte blutwerte hat...ob er dann auch ins andere kh kommt oder dieses kleine pberwachsungszimmer für startschwierigkeiten schickt?! muss ich morgen bei der anmeldung unbedingt fragen. aber ich denke auch, dass selbst wenn die kleinen in ein aderes kh kommen und auch wenn jetzt so viele per not kaiserschnitt gekommen sind...alle haben es bisher geschafft. nicht einmal war ein schlechter kämpfer/kämperin. das freut mich sehr. Im april sah das zu beginn viel viel schlechter aus. ist da nicht sogar ein oder zwei babys verstorben? :-( also davon her haben unsere Maibabys alle ein kämpferherz :-)

von DanniH. am 22.04.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von Fräulein Schnürschuh

Ich warte auch auf die 37. SSW. Das sind jetzt noch 9 Tage. Bis dahin sollte die Maus noch drin bleiben...

von Reggenboggen am 22.04.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Fräulein Schnürschuh

Wie unterschiedlich auch das Gewicht ist, bei mir wird ja gar kein US mehr gemacht, kann also nur hoffen das die Versorgung weiterhin bestens funktioniert und die Plazenta noch fit ist. Aber stimmt schon, am Ende ist bei unseren neuen Mamis alles gut gegangen und das ist ja wohl die Hauptsache

von Fräulein Schnürschuh am 22.04.2013, 15:53