November Mamis

Forum November Mamis 2016

Na Glückwunsch *Ironie an

Thema: Na Glückwunsch *Ironie an

Meine übelkeit die nachmittags aufkommt und auf abends zu schlimmer wird is Sodbrennen. Sodbrennen in der 16 Ssw. Wo führt das alles nur hin?!?!? Stell mir gerade, an dem Tag wo ich um 14 Uhr Schon gemerkt hab das mir schlecht wird, die Frage, ob ich nun im Bad bleiben soll oder raus kommen kann. Mir hilft nich wirklich was. Und ich kann ja jetzt nicht den Rest der ss gaviscon und rennie in mich rein stopfen. Mandeln mag ich nicht. Ingwer auch nicht. Oh man. Wem gehts ähnlich??? Merle, vll spuckst du auch weil du zu viel Magensäure hast?

von Junikäfer123 am 12.05.2016, 17:26



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Ach du arme. Deswegen schlafe ich fast immer im sitzen hab bei meiner ersten ss damals glaube ich jeden Tag zwei drei Rennie genommen bis zum Schluss. Ich versuche aber auch alles zu vermeiden was zum Sodbrennen führt. Kein Sprudelwasser, Apfelsafts und und und

von Katlhu am 12.05.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich hab heut den Fehler gemacht apfelsaft von hohes C zu trinken. Nie mehr die nächsten 24 wochen!!

von Junikäfer123 am 12.05.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

oh du arme ich leide mit =( ne glaube nicht, weil bei mir selten viel Magensäure mitkommt wenn ich genug trinke…. wenn ich zu wenig trinke …*örks* lassen wir das =) ingwer hat bei mir auch nicht geholfen bei mir hat nichts geholfen und ich behaupte ich habe ALLES versucht :-/ leider müssen manche da einfach durch ich glaube auch nicht mehr dass es bei mir noch besser wird das einzige was ich dir sagen-du bist nicht allein. ich leide mit dir also Jammer und heul dich ruhig aus

von Merle83 am 12.05.2016, 18:03



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich War ein jetzt eine zeit spuck und so gut wie übelkeit frei. Letzte Woche musste ich einmal wieder spucken und mir war schlecht han gedacht ok einmal nicht schlimm Tja die Woche musste ich auch schon spucken und die übelkeit ist wieder da.nicht mehr so schlimm wie früher aber ich merke sie schon und hab wieder öfter das Gefühl muss gleich spucken. Sodbrennen hab ich auch. Wenn das keine Zicke wird weiß ich auch nicht

von cyberzicke83 am 12.05.2016, 18:33



Antwort auf Beitrag von Merle83

Das hab ich mir auch schon gedacht aber amgeblich krieg ich nen bub. Glaub des ja erst (vielleicht ) wenn es sich am 30.5 nochmal so zeigt. Am 21.6 is dann Feindiagnostik und am 30.6 wieder vorsorge freu mich auf die Zeit. Und spätestens wenn am 30.6 immernoch n zipfl zu sehen is glaub ich s. Was ich bis dahin mit dem blöden Sodbrennen mach weiß ich noch net. Hab gaviscon da aber trau mich noch net. Karotte hilft nix. Milch auch net. Nüsse hab ich -zumindest keine essbaren - da *laaaach

von Junikäfer123 am 12.05.2016, 19:12



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Huhu winke aus dem Juniforum-ich hab das auch schon so früh gehabt,ichhhatte es am ärgsten von Kohlensäure und getoastetem oder frisch gebackenem Brot,ich hab getestet bis ich wusste was es auslöst,bei mir geholfen hat Wasser mit etwas Zitrone,alles was bitter ist wie Grapefruit,Backoblaten,wenn es gar nicht ging halt Gaviscon Bei vielen ist es fettiges oder süßes was es auslöst Und es war zwischendrin für ein paar Wochen ganz weg,kam irgendwann erst wieder als der Fundusstand bis Rippenbogen -2 ging

Mitglied inaktiv - 12.05.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

HuHu. Ich bin zwar erst Ende der neunten Woche aber was Sodbrennen betrifft habe ich einen Tipp für euch. Sobald ihr merkt das es los geht, trinkt ein wenig kalte Milch. Das wirkt wunder und ist besser als ständig Medikamente zu nehmen. Kakao funktioniert auch. Hauptsache kalt. Probiert es mal aus. Ich bin Asthmatiker und da Cortison auch sehr häufig Sodbrennen auslöst ist das die beste und gesündeste Lösung. LG

von mama0407 am 13.05.2016, 07:28



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Ich bin immer noch mit meinen Tipps gegen sodbrennen gut gefahren. Kalte Milch oder ein Teelöffel Zitronensaft oder Senfschnitte Auch wenn Senf und Zitronensaft echt unglaublich und vielleicht pervers klingt aber es hilft tatsächlich. Ich wollte es auch nie glauben und irgendwann war ich an dem Punkt wo gar nix mehr half also dachte ich mir schlimmer geht nimmer und habe es probiert. Ich kann es nur empfehlen.

von Wunder4 am 13.05.2016, 09:04