Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Thema: An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Hallo, ich lese, dass einige von euch ab und an die Flasche gebt. Welche nehmt ihr? Und 1 Loch Sauger oder 2 Loch Sauger? Ich gebe meinem Avent Natural, bin zufrieden, aber ich glaube er trinkt nur sehr schwer vom 1 Loch Sauger. Ich will aber gerne weiter stillen, meint ihr, ich könnte auch 2 Loch Sauger geben? Er muss sich aber doch anstrengen beim trinken, sonst will er irgendwann nicht mehr an die Brust oder? lg Zara

von Herzsprung am 09.01.2013, 00:01



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Ich nehme dann den Calma von Medena. da gibt es nur eine größe an sauger, sie trinkt aus der Flasche wie ein Profi und wir haben auch kein Problem mit einer saugverwirrung. kann ich nur empfehlen

von Lillalaus am 09.01.2013, 00:20



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Meine maus bekam bisher 2x abgepumpte milch, als ich mit der großen in zirkus und kino war.wir haben auch den medela calma.es geht schon sehr schwer, meine maus hat aber problemlos draus getrunken und kam somit nicht auf den gedanken, dass es aus der flasche leichter sein könnte.ich würde den sauger nehmen, bei es schwerer geht, denn wenn die milch leicht raus kommt, dann finden sie ja vielleicht gefallen dran.meine große maus hat damals aber auch problemlos nuk genommen mit teesauger,also ein kleines loch und stillen hat trotzdem super geklappt.

von LittleMiss09 am 09.01.2013, 01:08



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

es kommt immer so wie man es nicht erwartet. mein kleiner trinkt weder aus der calma von medela noch aus den anti kolik flaschen von avent. lenny trinkt meine milch aus der billigsten flasche vom rossmann mit 2er sauger und beim nächsten mal geht er wieder an die Brust so als hätte er nie etwas anderes gemacht

von meseve am 09.01.2013, 07:44



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Hallo. Ich klinke mich gleich mal ein, wenn ich darf. Welche Pumpen verwendet ihr? Mein Mädchen ist nun 12 Wochen alt und ich möchte so gern abends mal für ein Stündchen zur Freundin etc ohne mein Baby mitnehmen zu müssen. Ich hab da gar keine Ahnung bei der Auswahl, ob elektrisch, manuell... Viele Grüße, Elfchen

von elfchen am 09.01.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von elfchen

Hallo, ich habe eine elektrische von Medela (Swing) und Handpumpen von Avent und Medela. Ich persönlich finde die Handpumpen viel besser. Mit der elektrischen kommt viel weniger raus... Und mit Avent bin ich etwas effektiver als mit Medela, wobei sich das ehrlich gesagt nicht so viel nimmt. Ich würde aber, wenn ich jetzt eine Pumpe neu kaufen müsste, die Avent nehmen. Denn auf die Aventflaschen passen die MAM-Sauger. Und andere nimmt mein Sohn nicht. LG, Julia

von JuliaA am 09.01.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Hallo Zara, mein Sohn nimmt die Avent Sauger nicht, nur MAM. Da nehme ich die Größe 2, da er aus der 1er kaum etwas herausbekommt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Lochgröße des Saugers liegt, wenn ein Baby danach die Brust verweigert. Zumindest aus meiner Brust fließt die Milch so dermaßen schnell, dass ich mittlerweile innerhalb von wenigen Minuten eine große Menge Milch angepumpt bekomme. Und mein Kind scheint noch effektiver zu sein. Er trinkt 5 Minuten und ist voll... LG, Julia

von JuliaA am 09.01.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

...Raphael nimmt NUK-Flaschen mit Milch-Sauger. Avent und Medela lehnt er ab. Er mag es nur wenn er fest saugen muss bis was kommt, wenn es zu schnell kommt verschluckt er sich und dann ist es vorbei mit Flasche trinken. Er hat auch Null Probleme an die Brust zurückzugehen, ist aber auch ein Busenschmusekind :) Saugverwirrung kenne ich hier nicht :) Abgepumpt habe ich mit der Avent-Handpumpe. Elektrisch von Medela hat bei mir nicht funktioniert. LG Karin

von Ele85 am 09.01.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Sind die MAM-Sauger denn auch gut "gegen" Saugverwirrung? Davor hab och so Angst. Sorry, Zara, ich hoffe es ist ok, wenn ich in deinem Thread nachhake. Es passte so gut... :-)

von elfchen am 09.01.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von elfchen

Ich glaube diese Saugverwirrung ist ein tückisches Thema. Ich denke es liegt weder an den Saugern noch an den Schnullern. Du musst es ausprobieren. Wenn dein Kind es versteht kannst du es durchziehen, wenn es nicht dazu bereit ist, dann musst du vielleicht noch ein wenig warten oder mit viel Geduld üben. Durch Saugverwirrung lehnt kein Kind die Brust ab sondern durch Erkennen dass die Flasche einfacher und angenehmer ist. Wenn du aber ein Brustkuschelkind hast (so wie ich) wird die BRust IMMER Nummer eins sein und es wird immer gerne daran zurückgehen! LG Ele

von Ele85 am 11.01.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

1 loch sauger von avent. läuft super :)

von Lis_E am 09.01.2013, 21:44