August Mamis

Forum August Mamis 2012

NFM

Thema: NFM

Ich hatte heute meinen Termin zur Nackenfalten-Messung und unser Pünktchen ist sooo lieb gewesen. Hat einfach brav geschlafen und am Daumen genuckelt. Dann hat es Schluckauf bekommen und hat sich trotzdem schön messen lassen. 6,1cm ist es schon groß. Ich kann's gar nicht glauben. Die Ärztin hat zum Glück gar nicht nach dem Geschlecht geschaut, denn wir wollen es ja auch nicht wissen. Aber unser Pünktchen hat auch ganz cool die Beine übereinander geschlagen. Der Amnionstrang ist noch da, ist aber nicht störend. Ich bin erleichtert und sehr glücklich. Ach so bin heute bei 12+2

von KölscheMama am 26.01.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von KölscheMama

Glückwunsch...aber sag, was ist bitte ein Amnionstrang??

von leene84 am 26.01.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von KölscheMama

Ein Amnionstrang entsteht, wenn die innere und äußere Eihaut nicht so verkleben wie sie sollen, dann entsteht ein Zwischenraum und die innere Haut reißt und bildet einen klebrigen Strang, der kritisch werden kann aber nicht muss. Je nachdem wo er ist. Ich hatte deshalb den Mega Horror, hatte den Fehler gemacht und es gegoogelt. Aber er ist jetzt oben in der "Ecke" und stört wohl nicht.

von KölscheMama am 26.01.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von KölscheMama

Huhu, das klingt ja super! Das mit Google kenne ich. Eine Freundin von mir sagt immer: Wenn man nach Sympthomen googelt hat man Ende immer Krebs...

von shade1983 am 26.01.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von KölscheMama

Klasse das alles passt! Wir möchten auch ein Üei u wehe da verquatscht sich einer! Ich muss aber zugeben, ich hab versucht selbst was im US zu erkennen- klappt natürlich nicht, ich bin so verdammt blind im Ultraschall erkennen... Aber ich konnt ja nu wenigstens schon Kopf u Popo erkennen-aber nur wegen Armen u Beinchen ... *schäm*

von Bin.neu123 am 26.01.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Bin.neu123

Ich erkenne auch nichts auf dem US. Heute zeigte uns die Ärztin alle 5 Finger an der einen Hand. Ich habe immer nur genickt und gesagt " Aha, ja klar...toll!" natürlich habe ich nichts gesehen. Kopf, Bauch, Arme mehr bekomme ich nicht hin aber den Schnippi meines Sohnes habe ich sofort erkannt. Deshalb hab ich immer etwas Stress beim US. Ich hätte doch so gerne ein Mädchen und wenn ich es nicht weiß kann ich bis zum Ende hoffen. klingt komisch und natürlich ist das Wichtigste, dass es gesund ist aber man darf ja auch Wünsche haben. Mein Mann wollte immer einen Jungen, deshalb ist er jetzt völlig entspannt. Aber ich wollte immer ein Mädchen und ich gebe zu die Enttäuschung wird schon sehr groß sein, wenn es ein zweiter Prinz wird. Deshalb auch mein Plan es erst bei der Geburt zu erfahren, da ist man ja einfach nur froh wenn's da ist.

von KölscheMama am 26.01.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von KölscheMama

:-D Ich möchte auch ein Mädchen! Wir haben ja schon eine prinzessin u einen völlig verrückten Burschen... Ich - und die große Schwester noch vielmehr!- hoffe sehr auf ein zweites Mädchen, wir lassen es uns nicht sagen weil wir ja ein Päarchen haben u mir etwas Selbstdisziplin in Bezug auf ungeduldig sein und alles wissen möchten ganz gut tut;-) Ich hab da was gesehen im US- aber ich hoffe das war die Nabelschnur...

von Bin.neu123 am 26.01.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Bin.neu123

Ich drück dir die Daumen, dass es nur die Nabelschnur war. Ja, die Selbstdisziplin ist auch so ein Thema bei mir. Ich bin einfach furchtbar neugierig und muss immer alles wissen. Ich hoffe, ich halte das durch...

von KölscheMama am 26.01.2012, 21:25