September Mamis

Forum September Mamis 2021

Myom, Knubbel im Unterbauch - Hatte das oder hat das jemand von Euch auch?

Thema: Myom, Knubbel im Unterbauch - Hatte das oder hat das jemand von Euch auch?

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich auf der rechten Seite vom Unterbauch einen sehr deutlich fühlbaren Knubbel. Gestern war ich dann beim Frauenarzt und Sie hat nachgeschaut. Es stellte sich dann heraus, dass mein Myom innerhalb von 9 Wochen von 2,8cm auf 7cm gewachsen ist und deswegen ist das so von außen ertastbar. Sie meinte, dass man während der Schwangerschaft da nichts tun könnte. Naja seit ich es weiß, bilde ich mir ein, dass ich das Myom auch innerlich spüre, aber vielleicht spielt mir auch mein Kopf nur einen Streich. Hatte oder hat das jemand von Euch auch?

von Blüte_ am 27.03.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Blüte_

Hallo, Ich habe auch zwei Myome, die ich aber nicht spüre von außen. Ja, in der SS kann man da nichts machen. Durch die veränderten Hormone können sie gelegentlich schneller wachsen. Man kann sie, wenn sie störend werden, und man zu dem Zeitpunkt nicht schwanger ist, durch eine OP entfernen lassen. So ist mein Wissensstand. Jetzt musst du da leider durch. So lange sie ungefährlich sind und nicht weh tun, versuch irgendwie damit zu entspannen. Ich kann mir vorstellen, dass der Kopf da nur schwer entspannen kann... Aber es bleibt dir ja momentan nicht so viel anderes übrig. Fühl dich umarmt.

von Lillisunshine am 27.03.2021, 17:40



Antwort auf Beitrag von Blüte_

Hallo aus dem Augustbus, ich nicht, aber meine Schwester. Bei ihr wuchs das Myom während der SS auch unaufhaltsam und war am Ende sehr groß geworden, ich meine mich an die Größe einer kleinen Melone zu erinnern. Aber meiner Nichte ging es in der ganzen SS gut und sie ist heute gesund und munter. Das einzige was war ist, dass ihr Kopf etwas verschoben war nach der Geburt, wohl durch den Druck des Myoms, aber war schon nach wenigen Wochen alles wieder gut. Leider konnte das Myom meiner Schwester nur mit der Gebärmutter zusammen entfernt werden, da es verwachsen war. Ich hoffe das bleibt dir erspart =( Alles Gute dir und deinem Baby

von Felia90 am 28.03.2021, 03:30