Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Mutti allein zuhause

Thema: Mutti allein zuhause

So, mein Mann ist ab heute wieder arbeiten und ich bin alleine mit unseren Kindern. Bis jetzt läufst ganz gut ( sind aber auch erst seit 6 wach) Kinder sind angezogen und haben gefrühstückt. Später gehen wir mal auf den Spielplatz. Wie läufst bei euch ?

von Equi am 30.11.2016, 07:40



Antwort auf Beitrag von Equi

Bin seit Montag allein und noch steht das Haus Bin oft spazieren stundenlang. Da schläft sie und schreit nicht. Gestern hat Rückbildung begonnen und heut fahren wir zu Opa. Morgen sollte die Impfung nachgeholt werden weil letzte Woche war sie ja verschnupft. Mal sehen wie es dann so geht mit ihr ....

von Mella1307 am 30.11.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich bin ab nä.woche alleine mit beiden. Naja mein großer ist dann vormittags im kiga.... Mal sehen wie es dann klappt beide morgens fertig zu machen... ich hoffe ich kanns beiden kindern recht machen.....

von Nini11 am 30.11.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von Equi

Schön das es so gut läuft bei euch Mein mann arbeitet seit letzter Woche wieder und soweit läuft es auch gut. Es gibt halt nichts aufwendig gekochtes, aber ich kriege alles wichtige gut geregelt. Mein großer läuft allein zur schule, so steh ich morgens nicht so sehr unter zeitstress

von PoisonLady am 30.11.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Der große geht erst nächste Jahr nach den Sommerferien in die Kita. Mit 2 Mäusen ist es schon anstrengend, haben ja auch noch 2 hunde. Der große schläft jetzt und den kleinen still ich gerade und danach schlafe ich. Keine Ahnung ,was ich heute koche. Apfelpfannekuchen vielleicht. Das Haus sieht aus

von Equi am 30.11.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich bin alleine am Tag seit ich aus dem Krankenhaus entlassen bin Hab aber auch nur ein Kind

von Allgäuerin85 am 30.11.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich bin die 3. Woche alleine mit Jaron. Er schläft noch so viel das ich zu sämtlichen Hausarbeiten komme. Gekocht wird wenn mein Mann zu Hause ist, da der Zwerg abends immer munter ist. Mit einem Kind alles noch super überschaubar.

von Muckel24 am 30.11.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Equi

Mein Mann hatte nach der Geburt 2 Wochen Urlaub! Seit 6 Wochen bin ich mit meinen zwei Mäusen und unserer Boxer Dame wieder alleine! Bin es aber gewohnt, da mein Mann auf Montage arbeitet und von Montag bis Mittwoch auch Abends nicht nach Hause kommt! Natürlich ist es jetzt mit zwei anstrengender, aber es läuft alles noch ganz gut!!

von MaJeMi am 30.11.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von Equi

Ab morgen gehe ich wieder arbeiten und lasse Papi mit einer frisch geimpften Maus zu Hause... Nun ja, dafür bekomme ich wenn ich von Arbeit komme abends sofort beide Kinder in die Hand gedrückt. :)

von Selena8805 am 30.11.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von Equi

Die 1. Woche nach der Geburt hatte mein Mann Urlaub, die 2.Woche ist er halbe Tage arbeiten gegangen. Seit 6 Wochen bin ich tagsüber auf mich allein gestellt und die erste Dienstreise von 1 Woche haben wir auch schon hinter uns. Bislang klappt es ganz gut und so langsam immer besser. Habe zwar nur 1 Kind, das schläft aber nicht viel, somit komme ich zu nichts. Trotzdem finden wir so langsam unseren Rhythmus und ich verstehe mein Kind u seine Bedürfnisse immer besser. So wird es auch für mich deutlich entspannter und ich schaffe es sogar mir einfache Sachen zu kochen oder etwas Papierkram zu erledigen, der noch ansteht.

von Zinderella am 30.11.2016, 17:38



Antwort auf Beitrag von Equi

Mein Mann hatte nur die erste Woche Urlaub. Was soll ich sagen....Drei Kinder sind anstrengend der KS machte es mir nicht einfacher. Zwar ist nicht jeder Tag gleich aber abends bin ich richtig fertig. Bin sogar schon einmal an meine Grenzen gekommen (hätte ich ja nie gedacht). Bin es gewöhnt alles immer gut hin zu bekommen, tja habe mich geirrt. Seit 3Wochen ist immer ein Kind krank....Und das macht mich etwas fertig. Ausserdem mag ich es nicht Daheim eingesperrt zu sein Geduld ist angesagt

von Matta80 am 30.11.2016, 23:13