Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Muttertags Frage!

Thema: Muttertags Frage!

Feiert jemand wirklich so Muttertag wie man es im Radio und Fernsehen sieht und hört? Mit Frühstück auf dem Tisch, Geschenke oder Essen gehen? Ich habe 4 Kinder und außer von den 2 Großen (gemalte Glückwünsch Karte) ist am Muttertag bei uns nichts los. Alles im einem, in 2 min. ist alles vorbei! Bin ich die Einzige?

von Pijemi am 13.05.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von Pijemi

Ganz ehrlich,ich finde Muttertag richtig doof.Diesem kommerziellen Gehabe kann ich nix abgewinnen. Mir ist es viel wichtiger,dass unsere Kinder mir im Alltag Respekt und Liebe entgegenbringen. Unseren Kindern zuliebe mach ich da mit,weil ich weiß,dass es ihnen Freude bereitet und lieb ist es auch. Aber wegen mit könnte der Tag auch ausfallen. Wenn du wirklich mehr erwartest,dann musst du deinen Mann instruieren oder warten,bis die Kinder alt genug sind,selbst etwas auf die Beine zu stellen. LG,Anja deren ältere Kinder gerade Eierpfankuchen backen.;)

von anja&die**** am 13.05.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Pijemi

ja bei uns ist es auch nix anders. lg

von jauw am 13.05.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Pijemi

Also ich habe von meinem Sohn 22 wochen alt Blumen und Pralinen gekriegt Habe mich aber darüber gefreut (das meinMann daran gedacht hat) und wir haben für die Omi also meine Mami einen schönen Frühstückstisch gedeckt und habe alle lang zusammen gefrühstückt... Lg

von Babyle am 13.05.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Pijemi

Hallo Ich habe zu meinem ersten Muttertag ein Herz Kuchen bekommen, natürlich selbst gebacken von meinem Sohn 5 Monate und einen schönen gedeckten Frühstückstisch. Habe mich sehr gefreut...

von Lina!!! am 13.05.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von Pijemi

Bei uns gibt es auch nichts. Manchmal wäre es schon schön, auch einmal ein paar Blumen zu bekommen. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 13.05.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von Pijemi

Also ich habe von meinen Mann und meinem Sohn eine selbst gebastelte Collage mit seinen ultraschallbildern dann von der Geburt ein Bild und von heute sehr süss

von Lucasmum2011 am 13.05.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Pijemi

Wir hatten einen sehr schönen Tag und ich muss schon sagen das ich auch stolz war, meinen ersten Muttertag zu haben! Ich habe Morgens von dem Papa im Namen der Kleinen ein Lied gesungen bekommen, das war ziemlich niedlich, danach super gemütliches Frühstück, ein entspanntes Schaumbad und einen tollen Nachmittag im Tierpark. Ich fands toll! Ein richtig schöner Familientag!

von Prachtmaedchen82 am 14.05.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von Pijemi

Muttertag ist zwar vorbei, aber auch ich finde diesen Tag nicht gerade besonders! Ich finde es viel schöner, wenn man auch unter dem Jahr seiner Mama zeigt, wie wichtig sie ist. Das habe ich mit meiner auch immer so gemacht. Wir gehen auch unter dem Jahr mal zusammen Essen oder ich bringe ihr Blumen. Dafür brauche ich keinen Muttertag. Natürlich freut man sich über ein selbst gemaltes Bild oder etwas gebasteltes. Aber gekauft wird nichts. Das möchte ich auch nicht. Und den Frühstückstisch richten mein Mann öfter mal mit meiner Großen!!

von Luanchen am 14.05.2012, 21:41