Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Mutterschutzgeld und wenn man keine Ahnung hat :)

Thema: Mutterschutzgeld und wenn man keine Ahnung hat :)

Hey Mädels, bin ich froh das es das Forum gibt. Als Erstgebärende hat man halt doch nicht so wirklich einen Plan. Hab heute erst was gelesen, wo es darum ging wann denn das MS Geld gezahlt wird. Hab mich dann gewundert das ich ja auch noch nix von meiner Kasse gehört habe. Bin ja schon seit 06.09. im Muterschutz und habe den Schein ganz brav abgeschickt. Bis heute aber noch kein Geld erhalten! Hab jetzt bei der Kasse angerufen und die waren ganz aufgeregt. Haben es gleich weiter gegeben und nun werde ich heute noch zurück gerufen, was da genau los ist. Tja...wenn man keine Ahnung hat, dann glaubt man halt das muss so sein.

von Cati1810 am 09.10.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Ja bei diesen ganzen Anträgen muss man ja alles von alleine wissen... Ich hatte was falsches zur KK geschickt,da ich und meine Hebamme uns falsch verstanden hatten.Ich wusste,dass man da was hinschicken muss,aber nicht was.Bis die KK sich netterweise bei mir gemeldet hat und mir Bescheid gesagt hat,dass der Mutterschutzgeldantrag noch fehlt. Nach ein oder zwei Wochen hatten wir das zu spät beantragte Geld dann auch.Für die acht Wochen nach Entbindung schicken wir die Geburtsurkunde hin und bekommen das Geld für die acht Wochen auf einmal. Müssen also schön aufpassen nicht alles auf einmal auszugeben Und haben sie sich gemeldet?

von Kuddel85 am 09.10.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Nein, leider bisher noch nicht aber ich bleib jetzt dran! Wenn sich heute keiner mehr meldet dann rufe ich morgen Vormittag noch einmal an!

von Cati1810 am 09.10.2012, 18:26