Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Mutterschutz

Thema: Mutterschutz

Guten morgen, Juhu morgen fängt der Mutterschutz bei mir an. wow wie schnell die Zeit vergeht. Im Mai war alles noch so unreal, wo ich getestet hatte.und nun steht man schon fast vor der geburt. War gestern bei der Krankenkasse und habe diesen gelben Schein dort hingebracht und gleich den antrag ausgefüllt. Was mich gewundert hat der von der Kasse meinte sogar das es nächste woche schon auf dem Konto sei. Jetzt hoffe ich nur das mein Arbeitgeber es noch alles hinbekommt weil der auch seit 9 monaten nicht meine neue adresse hinbekommt zu hinterlegen. So genug nun, wünsche euch weiterhin einen schönen tag und vorallem ein schönes we. Lg Storme

von Storme am 25.11.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Storme

Ich hab auch heute meinen Letzten! Muss nur noch Montag hin zur Übergabe und Kuchen essen, dann hab ich 3 Tage Resturlaub und dann- ja dann ist es offiziell Mutterschutz!!! Ich freu mich so und bin ganz gespannt, wie das so wird- ein ganzes Jahr ohne arbeiten!

von babyfelix am 25.11.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Storme

Ich habe noch 15 Arbeitstage. a das stimmt, das Geld ist total schnell auf dem Konto. Jedenfalls war das bei meiner ersten Tochter so. Ich konnte die Buchung schon sehen bevor ich überhaupt den Bescheid hatte. BIn bei der AOK.

von Sothy am 25.11.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Storme

Hallo, hatte heute meinen allerletzten Arbeitstag, ab jetzt bin ich offiziell im Mutterschutz! Irgendwie ist es schon auch ein etwas komisches Gefühl, hab schließlich 8 Jahre in diesem "Verein" gearbeitet. Mit allen Höhen und Tiefen - wie es halt so ist im Arbeitsleben. Oft ärgert man sich über so Kleinigkeiten, aber mir hat die Arbeit schon auch viel Spaß gemacht. Jetzt ist das alles vorbei?! Kein nerviges frühes Aufstehen mehr, kein rumgeläster und rumgejammer, keine Hektik, kein Ärgern über den Chef oder den einen oder anderen Arbeitskollegen/in?! Obwohl ich mich andererseits auch tierisch auf zu Hause freu, muß noch so viel vorbereiten (Haus putzen, Adventsdekoration, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Elterngeld- und zeitformulare, Kinderwagen - und möbel besorgen...). Mir wird schon hoffentlich nicht langweilig, oder?

von Kickboxer am 25.11.2011, 18:37