Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Mutterschutz wäre schön

Thema: Mutterschutz wäre schön

Heute muss ich auch mal jammern. Eigentlich mag ich meine Freiberuflichkeit mit all ihrer Flexibilität sehr. Aber gerade jetzt wäre echter Urlaub oder Mutterschutz irgendwie doch ganz schön. Statt dessen liegt mein ganzer Schreibtisch immer noch voller Akten und am Freitag muss ich zu einer schwierigen Verhandlung zum Familiengericht. Ich mag nicht!!! Für die Uni muss ich auch noch was tun (Promotionsstudium) und für meinen Nebenjob auch. Dabei mag ich doch einfach nur schlafen zur Zeit. Nun ja, genug gejammert. Muss jetzt mal langsam ins Büro ...

von Murmeltiermama am 17.04.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Dafür habe ich vollstes Verständnis! Bin auch ein absoluter workaholic und hatte vor, bis kurz vorm ET zu arbeiten. Bin aber seit 28.3. krankgeschrieben und geniesse die Zeit zu Hause richtig!!

von Kimmy07 am 17.04.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Mutterschutz wäre jetzt echt was Feines! Naja, ich bin zwar kein Freiberufler, aber ich darf auch noch bis zum 11.05. (vier Wochen vor ET) arbeiten gehen! ich arbeite in den Niederlanden und da ist das mit dem MuSchu etwas anders geregelt, als in Deutschland. ......12 Wochen nach der Geburt hat sie mich dann auch wieder......die Arbeit! .........Tschkaaaaa!!.......wir schaffen das!

von every1 am 17.04.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Kann Dich total verstehen!! Ich bin ja komplett selbstständig und allein tätig, d.h. nicht arbeiten=kein Geld... hab mir anfangs lang Gedanken gemacht, wie lang ich das wohl durchhalten kann, zumal ich ja auch körperlich sehr anstrengende Berufe habe. Aber noch gehts super, wenn es auch anstrengend ist, man hat halt irgendwie den Druck, nur ja nicht zu lange auszufallen.... Aaaaaber: wir schaffen das schon!!!!!!!

von cashew1 am 17.04.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

So, habe jetzt von 9-10 Uhr nochmal geschlafen und dann mit voller Power gearbeitet und schon erstaunlich viel geschafft. Hatte mir als "Strafe" für den kleinen Vormittagsschlaf alle echt nervigen Akten vorgenommen. Es gibt manchmal so Sachen, die mag man nicht mit der Kneifzange anfassen. Und die sind jetzt erstmal alle erledigt! Freu!!!

von Murmeltiermama am 17.04.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Prima magste vorbei kommen und meine Steuererklärung machen????

von cashew1 am 17.04.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

geht mir auch so... ich bin in unserer eigenen kleinen Firma angestellt fürs komplette Büro. Auf dem Papier beginnt mein Muschu am 26.04. Tja, schön wär´s...ich habe schon genau überlegt wie ich es schaffe vor der Geburt alles soweit vorzubereiten und direkt danach die Lohnabrechnungen usw. zu machen.

von Lisine am 17.04.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ich fühle mit dir! Ich bin zwar seit 28.02. krank geschrieben und zu Hause, habe aber gerade mein Masterstudium angefangen. Und ich kann mich so gar nicht aufraffen :( Ich habe schon ein fürchterlich schlechtes Gewissen :(

von Nanana am 17.04.2012, 19:06