Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Mutterschutz beginnt - gemischte Gefühle

Thema: Mutterschutz beginnt - gemischte Gefühle

Hallo alle zusammen, jetzt ist mein lang ersehnter Mutterschutz endlich da! Muß schon sagen, daß es ziemlich gemischte Gefühle sind. Einerseits freu ich mich darauf, tun und lassen zu können was ich will, auf der anderen Seite bin ich aber auch ganz gerne zur Arbeit gegangen - auch wenn ich mich schon öfter mal über Kollegen / Patienten / Chef etc. geärgert habe; im Großen und Ganzen war das Zusammenarbeiten aber schön. Habe schon gestern einen kleinen Ausstand gegeben, jeder hat mich zum Abschied gedrückt und mir alles Gute gewünscht... An alle, die schon im Mutterschutz sind bzw. Beschäftigungsverbot haben: Ging es euch auch so?! Wie ist es denn so zu Hause?! LG

von Kickboxer am 25.11.2011, 18:43



Antwort auf Beitrag von Kickboxer

bin froh daheim zu sein. wurde alles immer beschwerlicher. der mutterschutz könnte ruhig ausgedehnt werden.

von Seraphina83 am 25.11.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Kickboxer

Ich bin seit dem 31. Oktober daheim! Hatte noch viel Urlaub und Gleitzeit! Offizieller Mutterschutzbeginn ist der 3. Dezember. Mir wird dank Jonathan und der Tatsache, daß ich nur 3 Tage die Woche vormittags geschafft habe (und das sehr gerne) auch nicht langweilig!

von Uschi69 am 25.11.2011, 22:21