Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Mutterschutz-Geld

Thema: Mutterschutz-Geld

Sorry ich muss mich mal total aufregen Anfang Mai hab ich den Zettel zur Krankenkasse gebracht und jetzt 5 Wochen nach der Geburt von Mila immernoch keinen cent bekommen Das doch einfach nur zum Ko***** bei der Krankenkasse kommt die Begründung: ja wir haben schon 2 Briefe geschickt, mehr machen wir nicht, wenn sie ihr geld wollen müssen sie selbst beim Arbeitgeber anrufen.... Natürlich kann ich deshalb auch noch kein Antrag für Elterngeld stellen. ich bin Stinksauer..... Sorry fürs ärgern, Euch noch ne schöne Woche

von Sandta92 am 15.07.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Hi das ist komisch. Hab einfach zettel zur kk und die überwiesen mir direkt die kohle auf mein konto. Komisch.

von mucksi am 15.07.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Ja die Krankenkasse macht das bei mir auch. Aber die brauchen erst die Lohn Bescheinigung vom Arbeitgeber und der schickt den blöden wisch nicht... :(

von Sandta92 am 15.07.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Aha... Brauchte meine KK nicht. Während der Schwangerschaft brauchte ich die Bescheinigung über den voraussichtlichen ET und hab den Antrag ausgefüllt. Zack war das Geld ne Woche später auf meinem Konto. Nun musste ich lediglich nur die Geburtsurkunde nachreichen und auch hier habe ich bereits das Geld auf dem Konto. Warum musst du denn die lohnbescheinigung vom AG einreichen?

von Enjay79 am 15.07.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Enjay79

Sind es nicht eh immer 13 eu pro tag fix von der kk??

von mucksi am 15.07.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Wenn ich das wüsste. -.-

von Sandta92 am 15.07.2014, 15:09