Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Mutterschaftsgeld

Thema: Mutterschaftsgeld

Hallo, habt ihr alle schon das Mutterschaftsgeld beantragt? Hab erst nächste Woche den nächsten Gyn termin u würde mir da die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin geben lassen. Die muss ich dann zur Krankenkasse schicken, oder? Wahrscheinlich mit irgendeinem weiteren Formular, oder?? Das ist schon zu lange her bzw ich glaube damals hat das mein Mann gemacht! Wer weiß da besser Bescheid?! Lg Lisa

von lizim am 28.04.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von lizim

Ich habe es heute von der Krankenkasse überwiesen bekommen, von meinem ag kommt es noch. Das Formular bekommste bei der Krankenkasse. Ruf mal an, die sollen dir das schicken. Die haben mir auch gleich alle anderen formulate mitgeschickt, die ich sonst noch so brauche, wie zum Beispiel Kindergeld umd erziehungsgeld. LG

von amicas am 28.04.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von lizim

hi habe das Mutterschaftsgeld auch erst letzte Woche beantragt da ich da erst Termin beim Gyn hatte. Er hat mir die Bescheinigung gegeben und hinten drauf war das Formular für die Krankenkasse drauf Name Bankverbindung letzter Arbeitstag Urlaubsanspruch usw.Habe bei meiner Krankenkasse angerufen und die meiten das ihnen der Wisch reicht.

von mucksi am 28.04.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von lizim

Michse nix bekommen tut - fauler Student. (So faul, dass ich noch bis Anfang Juni zur Uni dackel...) Dafür bekomme ich dann tatsächlich mit meinem Mann 14 Monate Elterngeld, bei mir gibt es ja nichts zu verrechnen.

von tanzmit am 29.04.2014, 00:38



Antwort auf Beitrag von lizim

C

von lizim am 29.04.2014, 20:56