Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Mutterschaftsgeld Knappschaft

Thema: Mutterschaftsgeld Knappschaft

Hallo, die ein oder andere ist ja bestimmt auch bei der Knappschaft. Weiß jemand wie die Auszahlung des Mutterschaftsgeldes dort funktioniert? Ich habe vor ca. 3 Wochen alles nötige eingereicht. Offizieller Muschu-Beginn war der 06.06. . Nun ist ja bald der 01. Und ich habe noch nichts gehört. Seid ihr schon schlauer? LG Nani

von Nani1704 am 27.06.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Nani1704

Bin leider nicht bei der Knappschaft, habe aber bereits sehr früh vor 9 Wochen schon bei der AOK alles eingereicht und schon 3 Tage später ein Brief bekommen wo drin stand alles in Ordnung in den nächsten Tagen wird überwiesen, naja dachte ich so schnell brauche ich das jetzt auch nicht aber erledigt ist erledigt. Im Mutterschutz bin ich seit 3.6. Geld ist bis heute noch nicht drauf

von Minnie_Mouse am 27.06.2016, 08:07



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Das ist ja spannend. Ein kleiner Hinweis zur Auszahlung wäre ja mal schön. Die Unterlagen haben die auf jeden fall, da sie ein gleichzeitiges anliegen bereits erledigt haben. Ich habe auch schon gelesen, dass manche ihr Geld rückwirkend für die 12 Wochen erhalten haben. Hm, also abwarten

von Nani1704 am 27.06.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von Nani1704

Hallo, Bin bei ner BKK, aber die schrieben schon bevor ich den Wisch vom FA hatte, dass ich den bitte schicken soll. Vielleicht hat der AG geschlampt? Ruf doch einfach mal an. Hatte auch innerhalb von 2 Tagen mein Geld drauf. Lg

von PinkApple163 am 27.06.2016, 08:14



Antwort auf Beitrag von Nani1704

Guten morgen. Ich bin bei der AOK, die haben 3 Tage später schon bezahlt ohne mir irgendnen Brief oder sonst was zu schreiben... Wie unterschiedlich die Kassen alle sind...

von danisahnee am 27.06.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von Nani1704

Ruf da sonst einfach mal kurz an und frag nach. Ich habe das Geld von meiner BKK auch noch nicht und hätte es gleich mit MuSchu Beginn 2.6. bekommen sollen. Der Anruf am Mittwoch hat dann ergeben, dass sie es tatsächlich auf ein falsches ( nicht-mehr-existentes) Konto überwiesen haben... Haben sich mehrfach entschuldigt und soll dann jetzt wohl die Woche kommen... LG, Antonia

von Antonia84 am 27.06.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von Antonia84

Weil man ja sonst nichts zu tun hat Ist das alles doof

von Minnie_Mouse am 27.06.2016, 10:30