März Mamis

Forum März Mamis 2023

Mutterpass kann mir jemand helfen ?

Thema: Mutterpass kann mir jemand helfen ?

Hallo ihr lieben, könnte mir jemand vielleicht helfen da durchzusteigen ? Ich meine ihr seit ja auch nur Laien aber vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen ob die Werte OK sind ? Hab den Arzt leider nicht gefragt ob alles gut ist. Ich war bei der Vertretung da meiner noch im Urlaub ist und ich aufgrund einer Corona Infektion lieber nochmal nachschauen lassen wollte, nun haben sie mir sicherheitshalber auch nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob ich dadurch dazu neige die nächste Zeit eine Vergiftung zu entwickeln. Hauptsächlich geht's mir gerade um die Daten des Babys finde der Bauchumfang ist doch zu groß oder sehe ich das falsch ?

von Ninni123 am 02.01.2023, 17:42



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Huhu. Der Arzt hätte gesagt wenn etwas auffällig gewesen wäre. Wir waren vor kurzem bei dem Chefarzt in der Kinderklinik wo wir entbinden. Der Kopf war auch im oberen Bereich. Die anderen Bereiche mittig oder im unteren Drittel. Er sagte uns solange alles in der Spanne ist und der Mittelwert stimmt ist alles okay. Er sagte das sie kleinen nicht gleichmäßig wachsen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist würde ich den Vertreter morgen nochmal im einen Rückruf bitten.

von Sasa1982 am 02.01.2023, 18:09



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Hallo, Ich würde mir darüber auch keine großen Sorgen machen. Wenn etwas nicht passen würde, hätte es der Arzt gesagt. Außerdem sind es nur Messungen, bei denen es auf Milimeter ankommt, so genau bekommt das keiner hin. Wichtig ist dass dein Baby kontinuierlich in etwa auf der gleichen Perzentile wächst.

von Kaddi90 am 02.01.2023, 19:38



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Okay, ich Versuche mich einfach mal nicht verrückt zu machen. Danke für eure Nachrichten

von Ninni123 am 02.01.2023, 19:49