Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Muttermund leicht geöffnet

Thema: Muttermund leicht geöffnet

Hallo ihr lieben, Ich komm gerade vom Arzt. Ich war da weil ich so ein Stechen und Ziehen hab. Der Muttermund ist leicht geöffnet aber keine Wehen und nicht verkürzt. Hatte das schon jemand von euch? Ich soll mich jetzt schohnen, nix heben un tragen und kein Geschlechtsverkehr. Hab eine Östrogensalbe bekommen und soll jetzt abends nochmal 400mg Magnesium nehmen. (nehm morgends schon 400mg da ich oft Wadenkrämpfe hab). Ich hab nächste woche nochmal einen Termien zur Kontrolle. Ich bin jetzt zimmlich beunruhigt. Wie sind den eure Erfahrungen? Bin heute bei 21+5

von Tamilein am 25.06.2019, 15:28



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Der innere oder der äußere Mumu? Erste SS?

von Chaosqueen_006 am 25.06.2019, 19:20



Antwort auf Beitrag von Chaosqueen_006

Ja ist meine erste Schwangerschaft. Deshalb bin ich jetzt auch verunsichert. Obs der innere oder äußere ist weiss ich nicht. Sie hat es aber durchs tasten gemerkt also denk ich äußerer. Erst danach hat sie den Ultraschall gemacht. In der Creme ist Östrogen, jetzt bin ich noch mehr verunsichert da ich gelesen hab das man solche cremes nicht verwenden darf in der schwangerschaft?

von Tamilein am 25.06.2019, 19:41



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Das der äußere öfter mal leicht geöffnet ist, ist nicht soooo dramatisch. Wäre er verkürzt oder und der innere geöffnet wärst du im KH. Das beste ist tatsächlich nichts schweres heben und die Ruhe einhalten. In der Regel gibt sich das wieder. Einfach an die Anweisungen von deiner Ärztin halten und sich schonen. Gute Besserung

von Chaosqueen_006 am 25.06.2019, 20:27



Antwort auf Beitrag von Chaosqueen_006

Okey :) Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt wieder etwas. Lg

von Tamilein am 25.06.2019, 22:27