Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen. Oxytocingabe

Thema: Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen. Oxytocingabe

Meine Hebamme war heute da. Der MM ist bereits 1 cm auf und der Gebärmutterhals fast verstrichen. Bei wem war es auch so? Ist das ein Zeichen das es nicht mehr so ewig dauert? Hab auch nochmal wegen dem Oxy gefragt. Im KH wurde der Arzt ja etwas stinkig als ich es abgelehnt habe, bzw in die Akte hab eintragen lassen das ich es nicht möchte außer im Notfall. Meine Hebamme meinte auch das die Gabe völlig übertrieben wäre. Der Körper produziert es selbst nach der Geburt und bedarf keiner Gabe außer man blutet stark oder die Plazenta kommt nach einer Stunde nicht. Aber ansonsten kann das die Natur sehr gut alleine. Die Aussage hat mich nochmal bestärkt und ich werde außer es ist ein Notfall darauf verzichten und meinen Körper machen lassen. Nur für die die das letzte mal gefragt haben. :)

von tink91 am 17.07.2018, 10:56



Antwort auf Beitrag von tink91

Ich will dich jetzt noch enttäuschen, aber den Befund hatte ich schon vor 2 Wochen, er hat sich danach nicht weiter verändert....

von IzaBällchen am 17.07.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von tink91

Ich habe im KH das Oxi bekommen. Hab der Ärztin und Hebi wohl noch zu stark geblutet. Die Nebenwirkungen waren doof, aber vertretbar. Mir ist nach ein paar Std extrem heiß geworden "Hitzewallung" Das hat mein Körper ned gut verkraftet und mit Kreislaufabfall reagiert. Aber mit der Flasche Cola ging es wieder Bergauf. :D Und die Nachwehen waren insgesamt auch Schmerzhaft. Hab dagegen Ibu 400 bekommen. Damit ging es etwas besser.

von KesseLady am 17.07.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hitzewallung und Kreislauf war bei mir auch ohne Oxi.

von sanne87 am 17.07.2018, 18:05



Antwort auf Beitrag von tink91

bei mir wurde auch bei der letzten vu ein 1-2 offener mumu festgestellt. hatte 1,5 wochen später nen blasensprung. ob es was miteinander zutun hatte, keine ahnung

von kara83 am 17.07.2018, 13:00