Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Mutterbänder

Thema: Mutterbänder

Ich merke meine mutterbänder extrem, wenn ich „länger“ (ich rede hier von einer halben Stunde) spazieren gehe. Ich überanstrenge mich ganz bestimmt nicht… Geht es noch jemandem so?

von Melucinda am 21.02.2023, 21:08



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich habe abends im Bett im unteren Rücken leichte Schmerzen... Ähnlich, wie wenn sich die Periode ankündigt... Auch im Unterleib habe ich abends oft so ein Mensartiges Gefühl, denke aber es kommt vom Wachstum, bzw. hoffe ich das Vielleicht sind es auch die Mutterbänder, ganz unterscheiden kann ich es ehrlich gesagt nicht Hast du es nur nach dem spazieren oder auch so abends mal?

von Teekanne123 am 21.02.2023, 21:49



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Ich habe zur Zeit mega Schmerzen von der symphyse, mehr als 20 bis 30min spazieren ist nicht drin und nach "langen" Tagen habe ich das Gefühl ich kann keinen Schritt mehr gehen bekomm jetzt einen symphysen Gürtel und Kompressions Strumpfhosen, ich hoffe das bringt was.

von Clea81 am 21.02.2023, 22:02



Antwort auf Beitrag von Clea81

Woran merkt man denn symphysenschmerzen?

von Melucinda am 21.02.2023, 22:11



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Auch zwischendurch mal, aber auffällig beim spazieren

von Melucinda am 21.02.2023, 22:12



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Boah beruhigt mich das..ich hab auch so "Mensschmerzen" und Kreuzweh, dabei sieht man den Bauch noch nicht sooo Laut FA sei es vom Babywachstum

von Sasa791 am 21.02.2023, 23:12



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Bei mir sitzt der Schmerz im schambein, also fühlt sich an wie innen hinter der Harnröhre, als ob man einen Tritt inden Schritt bekommen hat oder so schwierig zu erklären.

von Clea81 am 21.02.2023, 23:28



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Guten Morgen Schmerzen hab ich heute auch wieder. Besonders im unteren Rücken und es drückt tatsächlich in der schamgegend. War gestern beim gyn zur VU und da hat sie gesehen, dass der Kopf da unten liegt. So tief dass sie den gar nicht gut drauf bekommen hat. Da ich keine kontraktionen merke sondern nur die das Kind strampelt gehe ich davon aus dass es daran liegt. Hab dazu noch das Gefühl dass es schlimmer wird wenn ich mich hinlege.und der Druck nimmt auch nicht ab. Hoffentlich geht das bald weg... LG Cora

von Cora_510 am 22.02.2023, 07:14