Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Mutterbänder schmerzen

Thema: Mutterbänder schmerzen

Ich habe gestern Nacht Mutterbänder schmerzen bekommen, konnte bis 08 Uhr morgens nicht schlafen.. 3 paracetamol genommen 2 mal mit warmen Wasser duschen gegangen naja irgendwann bin ich eingeschlafen nun habe ich immer noch schmerzen aber an der rechten Seite und nicht mehr im Liegen mehr bei Bewegung. Hattet ihr auch so schmerzen? Der kleinen geht es gut sie ist ganze Zeit am turnen. Hatte solche Schmerzen schon mal 2/3 Monat gingen aber nur 3/4 Stunden waren danach weg war da auch schon 2 mal im Krankenhaus und die meinten alles sei gut nur das Baby und die Gebärmutter wächst .. hab so unangenehme Schmerzen hat noch Jemand von euch so etwas gehabt?

von Sibel.cc am 13.02.2021, 13:20



Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Hallo aus dem Juli-Bus, ich habe auch zwischendurch sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite, dann kann ich mich kaum bewegen, bei mir ist das so ein stechen. Manchmal hilft auf der linken Seite zu liegen und Magnesium zu nehmen. Manchmal leider auch nichts. Woher das kommt konnte mir bis jetzt keiner sagen. Eventuell von der Verdauung oder von Verwachsungen von der letzten Kaiserschnitt Narbe. Oder einfach Mutterbänder. Alles liebe weiterhin!

von Jessii. am 13.02.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Vielen Dank für deine Antwort Dir auch weiter hin alles gute

von Sibel.cc am 13.02.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Mein Bauch macht gerade auch einen Schub und das zieht und kneift ganz schön. Rücken, Unterbauch, Schenkel alles tut weh, aber was muss das muss. Ich würde nur versuchen nicht zu viele Schmerztabletten zu nehmen. Ich bleibe dann einfach liegen und mein Freund macht mir eine Wärmflasche. Alles Liebe.

von xxLiisaxx am 13.02.2021, 16:01



Antwort auf Beitrag von xxLiisaxx

Danke für deine Antwort dir auch alles liebe

von Sibel.cc am 13.02.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Hey :) Ich hatte vor einer Woche auch auf der rechten Seite so mega starken Schmerzen... konnte zwischendurch nicht mal normal laufen und hab jetzt ab und zu leichte Schmerzen. Auch wenn ich auf Toilette bin is es so ein komischer Druck an der Seite. War gestern aber beim Frauenarzt und sie hat alles nachgeschaut also auch die Nieren, weil es sein kann, dass es sich um einen Nierenstau oder so handelt. Weil die Schmerzen nur rechts waren. Aber bei mir war alles in Ordnung, Urin war nichts zu finden, Gebärmutterhals, Nieren alles super. Sie hat mir jetzt Magnetrans Forte aufgeschrieben das soll ich 3 mal am Tag nehmen und sollte ich Durchfall bekommen dann nur 2 mal Tag.

von Jennyd am 13.02.2021, 19:01



Antwort auf Beitrag von Jennyd

Danke habe genau das selbe wie du es beschrieben hast! Hab Jetzt ein besseres Gewissen Vielen Dank für die Antwort

von Sibel.cc am 13.02.2021, 20:40



Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Hi, Ich habe das auch oft, mal links...mal rechts... Kann manchmal kaum atmen. Ich muss wirklich aufpassen wie ich mich bewege. Nach max 30minuten ist es dann vorbei. Ich nehme schon seit Beginn der Schwangerschaft Magnetrans forte 150g 2xtgl, wenn diese Verkrampfungen auftauchen, nehme ich noch eine zusätzlich. Mein Gynäkologe sagt, das die Schmerzen durch Verwachslungen vom Kaiserschnitt kommen können, weil sonst alles super ist. Wärme hilft aber nicht immer. Ich glaube wir müssen da einfach durch. Liebe Grüße

von Mango2016 am 13.02.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von Mango2016

Ich denke auch das wir da durch müssen, egal Hauptsache denn Babys geht es gut vielen Dank für deine Antwort

von Sibel.cc am 13.02.2021, 20:43