Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Mutterbänder/Symphyse?

Thema: Mutterbänder/Symphyse?

Ich hab seit geraumer Zeit Schmerzen zwischen den Beinen wenn ich "zuviel" laufe. Wobei dieses "Zuviel" schon ein Einkauf ist. Es zieht mir dann von den Beinen in den Intimbereich hoch, sehr unangenehm, was dazu führt dass ich nur noch kleine Schritte gehe und anfange zu "watscheln". Nach dem letzten 2-Stunden Einkauf hatte ich noch 2 Tage danach Schmerzen. Sind das die Mutterbänder oder kann das echt schon die Symphyse sein? So früh? Hatte bei beiden Kinder damit leider starke Probleme und in der letzten Schwangerschaft sind die Probleme auch früher aufgetaucht als in der ersten. Aber jetzt schon? Is so nervig! Nun bin ich nach 8 Wochen gesundheitlich auf dem Weg der Besserung und hab direkt das nächste Am Freitag hab ich einen Arzttermin, da werd ich natürlich auch nachfragen. Ich fang schon damit an möglichst auf den Schneidersitz zu verzichten, was mir echt schwer fällt, um im Falle dass es echt die Symphyse ist es nicht noch zu fördern. Mit Magnesium vollstopfen wollte ich mich nun auch nicht, denn in meinem Präparat sind noch andere Vitamine drin und ich hab Bedenken wegen Überdosierung.

von FrauEule am 29.03.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hallo, Kann durchaus möglich sein das es die Symphyse ist. Ich hab auch schon Schmerzen wenn ich länger auf den Beinen bin. In der letzten Ss hatte ich einen Bauchgurt verschrieben bekommen. Hattest du auch einen? Wenn ja, versuch doch mal obs mit ihm besser wird. Mir graut es da schon vor der fortgeschritten Ss... Lg

von pupsi78 am 29.03.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Nein, ich hatte keinen Gurt, hab mich so durchgebissen. Aber wenn es JETZT tatsächlich schon anfängt werde ich wohl nicht drum herum kommen. Sind echt fiese Schmerzen. Da graut es mir durchaus auch schon vor der fortgeschrittenen Schwangerschaft Mal sehen was meine FÄ sagt am Freitag.

von FrauEule am 29.03.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Klingt nach Symphyse....hatte ich in der letzten SS auch ganz dolle... Gute Besserung!! LG Sandra

von gruene_sandra am 29.03.2016, 20:12