April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aftab89, 22. SSW am 01.12.2020, 11:03 Uhr

Mutterbänder 🙄🧐?!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen soweit gut .Ich bin jetzt in der 22 SSW und bis jetzt hatte ich eigentlich kaum Beschwerden, bis auf ein paar Kleinigkeiten und einer Infektion .
Ich kenne Mutterbandschmerzen vom Anfang der
SS aber dann waren sie eigentlich so gut wie verschwunden aber jetzt sind sie doppelt und dreifach so extrem zurück gekehrt...also ich gehe davon aus, dass es vom Wachstum kommt .
Seit Sonntagabend zieht es ordentlich in der rechten und linken Leiste und manchmal fühlt es sich ganz leicht nach Periodenschmerz an aber wirklich nur Gang ganz minimal und es ist auch kein richtiger Schmerz.Es kommt und geht wie es möchte, mein Bauch wird auch nicht hart oder so, aber diese geziehe und gedrücke ist eigentlich fest immer da und legt nur mal kurz Pause ein .
Meine Hebamme meinte letzte Woche das ich den Wachstum jetzt in der nächsten Zeit nochmal sehr spüren werde jetzt ab der 22 SSW und beim FA war am Mittwoch auch alles in Ordnung letzte Woche...
Ist es normal, dass es sich so anfühlt oder hat das jemand von euch auch noch ?
Natürlich im Zweifel immer zum Arzt gehen, aber ich wollte erstmal bei euch so horchen .

Liebe Grüße an euch alle

 
4 Antworten:

Re: Mutterbänder 🙄🧐?!

Antwort von großerbruder 2009, 19. SSW am 01.12.2020, 11:54 Uhr

Ich merke ziemlich häufig noch das Ziehen der Mutterbänder. Gibt zum Glück Tage, da ist nichts und manchmal fühle ich mich, als würde ich gleich meine Tage bekommen. Zieht auch richtig heftig und ich versuche drauf zu achten, ob der Bauch hart wird. Bisher ist da zum Glück alles ruhig.
Denke die kleinen schaffen sich jetzt noch mal richtig Platz. Mein kleiner nutzt auch meinen Bauch zum turnen aus am Abend wenn ich im Bett bin.
Solange der Schmerz auszuhalten ist, glaube ich nicht, dass man sich Sorgen machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder 🙄🧐?!

Antwort von Goldiebee, 22. SSW am 01.12.2020, 12:08 Uhr

Hejhej also ich denke schon, dass das die Mutterbänder sind. Merke die seit einer Woche auch wieder verstärkt und muss öfters eine Pause machen. Besonders beim Aufstehen tut es manchmal so weh, dass ich ein paar Sekunden stehen bleiben muss. Solange der Bauch nicht hart wird und du keinen Druck nach unten verspürst, sollte das alles so OK sein, würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder 🙄🧐?!

Antwort von Chrissi0808, 20. SSW am 01.12.2020, 12:32 Uhr

Hallo zusammen!

Ich kenne die Schmerzen die du da beschreibst nur zu gut. Habe das auch immer wieder tageweise, fühlt sich auch bei mir wie ein Ziehen im Unterbauch an, es ist auch ein warmes unangenehmes Gefühl und ein gewisser Druck. Allerdings nicht nach unten, sondern einfach so.

Gestern war wieder einmal so ein Tag, ich bin dann auch wirklich nicht gut drauf und hoffe dass der Tag bald vorüber ist. Natürlich sind die Schmerzen nicht allzu schlimm und absolut aushaltbar, aber dieses Dehnungsgefühl den ganzen Tag über kann schon ordentlich nerven.

Mir hilft dann ein warmes Bad sehr gut, danach geht's meistens besser - und ich versuche dann auch immer früh mit einer warmen Tasse Tee ins Bett zu kommen und viel Schlaf zu bekommen.

Heute ist wieder so gut wie vorbei, als wäre nichts gewesen - bei mir kommt und geht es auch immer wieder. Ich spüre seit ein paar Tagen meine Kleine auch viel öfter, besonders morgens und abends wenn ich ruhig liege. :)

Ich nehme mal an dass sie sich einfach gut Platz schafft und gut am wachsen ist.

Wünsch dir alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder 🙄🧐?!

Antwort von Aftab89 am 01.12.2020, 13:24 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.
Ich werde das Ganze jetzt noch etwas beobachten.
Denke aber auch, dass es vom Wachstum kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder?

Huhu Mädels , Seit 2 Tagen habe ich so ein komisches ziehen mit Druck beim gehen in der Leisten Gegend+schambein ...irgendwie total nervig im Alltag ...kennt das jemand ...wenn ja hört das wieder auf ? oder bleibt das ...

von Joliea, 23. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute über den Tag verteilt auf der rechten Seite 3 Mal ein wahnsinniges ziehen/stechen. Es kam jedes Mal ohne Vorwahrnung und war nach kurzer Zeit auch wieder weg. Links war nichts. Puhhhh... Habt ihr das auch? Es war in der Leistengegend und ...

von Madita0218, 19. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.