Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Mutter-Kind-Stiftung...

Thema: Mutter-Kind-Stiftung...

Kennt ihr das alle? (Ich kenne das, wollte euch das nur als Tipp geben...). Beantragt ihr das? Man sollte das ja bis zur 20. SSW beantragen, sonst gibts evtl. kein Geld (auch wenn es einem zu steht), wenn die zu pingelig sind. Das Geld bekommt man von der Diakonie, Caritas, Gesundheitsamt ODER vom Arbeitsamt. Wer es nicht kennt: in jedem Ort ist die Einkommensgrenze unterschiedlich, man sollte direkt bei sich beim Amt nachfragen, wie hoch die ist, die ist nicht überall gleich! Was man alles dafür braucht bzw. vorzeigen muss, sagen die euch am Telefon.

von May.mama am 02.10.2010, 12:58



Antwort auf Beitrag von May.mama

Das hört sich gut an aber ich glaube gehört zu haben das man das nur beantragen kann wenn man nicht verheiratet ist ...korigier mich wenn ich falsch liege ;-) Ansonsten ne Gute Sache ich selber kann euch auch nur nochmal ans Herz legen euch über all Proben schicken zu lassen ( einfach ma ne freundliche Mail zum Hersteller hin schicken und anfragen ) ;-) lg conny

von StarAngel am 02.10.2010, 15:14



Antwort auf Beitrag von StarAngel

kannste auch beantragen wenn du verheiratet bist

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 15:39



Antwort auf Beitrag von StarAngel

StarA. soweit ich weiß, können das auch nicht verh. auch, aber ruf doch da mal bei euch an, die sagen dir mehr...

von May.mama am 02.10.2010, 16:42



Antwort auf Beitrag von May.mama

ohh sorry, habe das nicht verh. nicht gesehen. Ich bin verheiratet u. habe es damals bekommen. Das hat ja mit verheiratet nichts zu tun, kommt halt NUR aufs Einkommen (u. die Ausgaben) an.

von May.mama am 02.10.2010, 16:45



Antwort auf Beitrag von May.mama

ja supi dann mach ich das dochma am montag .....also ich weiß das wir mit Gehalt von Menne jetzt scho unnerm satz liegen denke das wird dann nächstes jahr erst rechtso sein.....fragen kostet ja nix ;-) Dankööööööööööööööööööööö

von StarAngel am 02.10.2010, 16:48