Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Mussten uns von unserer katze trennen

Thema: Mussten uns von unserer katze trennen

Wie ich schon geschrieben habe.ist unsere älteste katze seit der geburt der kleinen vor 16 monaten am durchdrehen. Kotet alles an. Erbricht überall...vor allem auf kinderkleidung..ist sehr aggressiv...pfaucht die kleine an..geht auf den kater los. Wir waren bei etlichen tierärzten und es ist nichts...damals wurde geaäussert es wäre phsychisch ..tja und jetzt konnte ich nicht mehr und haben sie in den tierschutzverrein gegeben ..ich hoffe sie finden für die ältere dame einen einzelplatz.sie akzeptiert leider gar nichts.bin trotzdem total traurig..da sie ja ca. 10 jahre bei uns war und sie mit der familiären situation nicht klar kam. und es kommt ja noch ein Baby..ich hoffe unser kater verkraftet das

Mitglied inaktiv - 12.11.2015, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, 10 Jahre?! Ich weiß nicht ob ich das übers Herz gebracht hätte. In diesem Alter gliedern sich woanders nicht mehr ein und auch die Vermittlung in diesem hohen Alter wird eher schwierig. Ich züchte selbst seit jahren vereinsangehörig Maine Coons und habe schon so einiges an Tierchen gesehen, wieso habt ihr ihm nicht als freigänger gehalten?

von Annelie159 am 13.11.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wir leben im dritten stock wohnung.darum kein freigang.sie ging nicht mal vor die haustüre. Wir werden sie wahrscheinlich wieder abholen..sie wird sehr vermisst.das problem ist ich konnte es nicht mehr ertragen sie so zu sehen.. Abgemagert...dauernd am brechen...ständig am kratzen. Wir waren alle eineinhalb monate beim tierarzt.und der konnte keine ursache finden. Das hat mich zermürbt. Jetzt wird sie im tierheim angeschaut..ich wollte nur das beste...dachte vielleicht dreht sie ja durch wegen. Der familiären situation. Und sie kann wo alleine residieren...aber ich komm damit eigentlich nicht klar....ich rufe nachmittags im tierheim an und vielleicht können sie mir dort sagen was sie hat...und unser kater dürfte sie auch vermissen...

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, 10 Jahre?! Ich weiß nicht ob ich das übers Herz gebracht hätte. In diesem Alter gliedern sich woanders nicht mehr ein und auch die Vermittlung in diesem hohen Alter wird eher schwierig. Ich züchte selbst seit jahren vereinsangehörig Maine Coons und habe schon so einiges an Tierchen gesehen, wieso habt ihr ihm nicht als freigänger gehalten?

von Annelie159 am 13.11.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Huhu Ich hab das Thema aus d März Forum her mit beobachtet ! Also es gibt Tiere die reagieren so auf neue Familienmitglieder - leider für uns heftig aber nicht böse gemeint ! Die haben manchmal viel Temperament und sind sehr feinfühlig !auch wie Kinder manchmal ! Und du sagst organisch ist alles okay ? Keine Sachen gefunden ? Und es ist auch katzenschnupfen ausheschlossen ?' Da reagieren die auch manchmal so! Spannend wäre zu schauen wie sie sich im Tierheim benimmt ! Ob sie das da auch macht !? Vllt ist dann der druck Weg ? Und sie findet es nicht mehr zum Kotzen und der Druck ist weg ! Solltet ihr sie wiederholen - könnte man gut homöopathisch schauen wie man sie gut begleitet ! Bin gespannt Berichte mal ! Lg

von Tining am 13.11.2015, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich hab auch eine Katze, die so empfindlich reagiert. Letztes Jahr weihnachten hat es ihr nicht gefallen, dass ich das Haus geschmückt habe und alles plötzlich anders aussah. Wir waren bei 2 Tierärzten, die auch festgestellt haben, das organisch alles in Ordnung ist. Die ganze Weihnachtszeit hat sie alles voll gemacht und sich verkrochen. Auch jetzt, wo wir fast 4 Kinder haben, verhält sie sich auffällig. Das Wohnzimmer sieht jetzt wieder anders aus und sie rebelliert mit kotzen und hinmachen. Aber soll man sich jetzt noch weitere 12 Jahre damit abfinden? Unser Vorhaben war vor ein paar Jahren natürlich auch, der Katze ein Zuhause für immer zu geben. Aber so langsam Zweifel ich auch. Haben ihr rückzugsorte geschafft und viel versucht. Aber ob ich das noch lange aushalte, weiß ich nicht. Es ist ja auch sehr unhygienisch , wenn sie auf die kindersachen macht.

von Famkomo am 13.11.2015, 15:15