April Mamis

Forum April Mamis 2010

Mußte mich heute schon von meinem Papa verabschieden..... :-(

Thema: Mußte mich heute schon von meinem Papa verabschieden..... :-(

Eigentlich wollte ich ihn morgen besuchen und nun geht alles so schnell. War grad bei meiner Cousine zum Kaffeetrinken, als meine Schwester anrief und meinte, wenn wir Papa nochmal sehen wollen, dann sollten wir uns beeilen und heute hinfahren.... Stehe irgendwie immer noch neben mir. Es hieß es könne noch 3 Stunden, heute oder einen Tag dauern....jetzt warte ich auf den Anruf :-( Ich war sehr gefasst als ich bei ihm war. Habe seine Hand gehalten und gestreichelt. Seine Frau war mit anwesend. Als ich ging habe ich tschüß gesagt und "ich hab dich lieb" . Er ist auf der Intensivstation und bekommt viel Morphium. Während ich da war hatte er die meiste Zeit die Augen zu und hat komisch geatmet. Als ich ging machte er di Augen auf und verabschiedete sich auch von mir. Meine Geschwister waren auch da und sind nach und nach reingegangen. Jetzt habe ich es "hinter mir" und fühle mich komisch. Einerseits bin ich erleichtert, aber auf der anderen Seite ist es so unvorstellbar das ich mich vorhin von meinem Papa für immer verabschiedet habe und ihn nicht mehr sehe. Kann irgendwie auch nicht weinen, weil ich es irgendwie doch noch nicht realisierd habe :-( Habe noch nie einen Sterbenden gesehen....und dann auch noch schwanger..... Meint ihr meinem Baby macht das nix??? Mache mir jetzt doch etwas Sorgen, das mein Zustand auch bei mir etwas bewirkt. Wehen, verkürzung des GBH etc..... Ich glaube so richtig abschließen kann ich erst, wenn er beerdigt ist - und das wird nochmal hart. Ich danke euch fürs lesen und euren Beistand. Mein Mann ist mir keine Hilfe :-( Er redet nicht mit mir..... LG Bianca

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

och mensch....süsse ich kann dich total verstehen.. aber zum baby.. dem schadet es nicht, solange du starkt bleibst (was schwer ist ich weiß) gehts dem krümmel gut. ich stand am totenbett und habe´mich von meinem toten vater verabschiedet das ging auch nicht spurlos an mir vorbei.. ich habe schrecklich geweint. der arzt wollte mir ne spritze geben aber ich sagte ich bin schwanger dann hat er es gelassen... dem baby ging es aber nicht schlecht... ich weiß du schaffst das alles ich habe es auch geschafft... ich schicke dir gedanklich mal ganz viel kraft rüber und nehme dich ganz fest in den arm. lg. meli

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, lass dich mal ganz fest drücken. Auch wenn es sich blöd anhört wünsche ich dir dass der Anruf bald kommt und du Gewissheit hast und möglichst schnell zur Ruhe kommst. Gut dass du dich verabschiedet hast, du hättest es sicher bereut wenn du es nicht getan hättest. Deinem Baby wird es sicher nicht weiter schaden, die letzte Zeit war ja durch die Krankheit sehr gezeichnet und du weißt was passiert, dementsprechend konntest du dich ja auch darauf vorbereiten. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und lass mal von dir hören. Hier gibt es sicher immer ein offenes Ohr! Warum redet dein Mann nicht? Kann er damit schlecht umgehen oder habt ihr Streit? Viele liebe Grüße, Ute

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist schön daß ihr euch alle verabschiedet habt. So kann dein Vater sicher in Ruhe und Frieden gehen! Fühl dich fest gedrückt und wenn du reden magst, sind wir ja für dich hier da! Schade allerdings daß dein Mann jetzt nicht für dich da ist! Ich weiß ja nicht ob er nicht grad selber unter der Situation leidet und nicht darüber reden mag, aber eine liebevolle Umarmung und eine Schulter zum Ausweinen, die könnte er dir ja bieten und würden ihm vielleicht auch wohl tun!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

...ich bekomme den Anblick nicht aus dem Kopf :-( Und dann die gewissheit, das er jetzt wohl nicht mehr lebt. Mein Mann hat mir schon vorwuerfe gemacht, so nach dem Motto: biste ja selbst Schuld wie es dir jetzt geht. Musstest ja nicht mehr hingehen... Mein Kleiner hat sich, glaub ich, auch wieder umgedreht. Er lag so schoen in SL... und jetzt spüre ich die Tritte wieder unten :-/ na ja, Hauptsache ich spuere ihn ueberhaupt. So, lese jetzt weiter mein Buch - das lenkt etwas ab...

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 03:14



Antwort auf diesen Beitrag

Tzzz...na solche Kommentare eines Mannes sind ja wohl gänzlich überflüssig. Da bedankt man sich für die Unterstützung. Du wirst sicher noch ein paar Tage brauchen um die Bilder zu verarbeiten... irgendwann holt sich dein Körper das was er braucht und wenn du dich heute mal zum ausgedehnten Mittagsschlaf hinlegst. Hast du denn schon einen Anruf erhalten ob er die Nacht überstanden hat? Dein Kleiner turnt bestimmt noch ein wenig mehr und dreht sich *daumendrück* sicher wieder in die SL. Alles Gute weiterhin, Ute

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

herzliches beileid dir und deiner familie ich schleich mich mal aus dem juni ein. finde den vorwurf deines mannes nicht ok. als mein vater starb lag er auch im krankenhaus und wir würden früh angerufen. als wir dort ankamen muss er aber wohl gerade verstorben sein, als wir im aufzug nach oben waren. mir hat es geholfen ihn tot im krankenbett zu sehen und es zu realisieren. mein sohn war damals 3 monate alt. mein sohn war in der zeit wie immer und er hat über das stillen auch nichts mitbekommen. geweint habe ich auch erst die tage danach immer mal wieder, mehrere tage nacheinander. wenn dir nach weinen zumute ist lass es raus. das schlimmste was man tun kann ist die trauer zu verdrängen. in diesem fall ist weinen sicher kein zeichen von schwäche und man kann trotz der tränen stark sein. dein mann sollte dich dabei unterstützen und nicht so vorwürfe bringen. wünsche dir und deiner familie alles gute tamara aus dem junibus

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Das tut mir schrecklich leid für dich. Aber es war sicher gut, daß du da warst. Du hättest es später bereut, wenn du nicht verabschiedet hättest. Und sicher hast du es deinem Vater auch leichter gemacht zu gehen. Daß es deinem Baby schadet, glaube ich nicht. Wünsch dir viel Kraft und nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst. Lass dir von deinem Mann nichts einreden. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir unglaublich leid für euch, aber ich glaube schon das es besser für dich ist dich von ihm verabschiedet zu haben. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 12:05