September Mamis

Forum September Mamis 2015

mussen die wehen weh tun?

Thema: mussen die wehen weh tun?

hi vielleicht eine dumme Frage aber mein bauch wird ja oft sehr hart mittlerweile auch oft das ich davon aufwache also unangenehmer druck aber schmerzen habe ich keine... wenn das jetzt alle zehn Minuten der Fall ist ( was ab und an der Fall ist) sind das die wehen womit wir ins Krankenhaus sollen eher nicht oder? dachte das tut vielleicht mehr weh oder reicht es wenn es mal nicht mehr aufhört.. zb habe ich es öfter als alle zehn Minuten gerade aber noch nicht so unangenehm...also man wartet auch auf das schmerzhafte oder :) Gruß Kerstin in der 40.Ssw ;)

von ilove am 08.09.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von ilove

Glaub mir.... Du merkst es, wenn es echte Wehen sind!! Die sind schon ein bisschen schmerzhaft Wenn der Bauch nur hart wird, sind es noch keine Geburtswehen.

von ihetdhl am 08.09.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von ilove

Jmmm das sind wohl senk wehn ??? Richtige wehn werden stärker und gehn nicht weg Klar wen dein bauch alle 10 min hatd wird und das kp 2-3 stunden so geht dan ab ins kr manche fraun haben zwar sehr selten keine schmerzen dabei Lg

von Kwiek am 08.09.2015, 23:19



Antwort auf Beitrag von ilove

Es muss nicht richtig weh tun, es kann sich auch anfühlen wie sehr starke Tageschmerzen. Aber du wirst das Gefühl haben, dass sich der Druck nach unten verstärkt und die Kraft hat dein Kind herauszudrücken. Das kann man dann schon einschätzen ... Bei vielen Frauen fühlt es sich an wie ein Eisengürtel, der sich um den Bauch legt und kräftig zudrückt. Außerdem muss man wirklich sehr schwer atmen, will sich am liebsten überhaupt nicht bewegen und eine möglichst entspannte Position suchen, kann an NICHTS mehr anderes denken, hört nicht mehr zu wenn jemand einen anspricht...etc Dazu kommen noch so allerlei Begleiterscheinungen, wie dass der "Körper sich entleert" (Durchfall, Erbrechen)

von Kicherl am 09.09.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von ilove

ja das sind dann Geburtswehen aber man sollte ja vorher ins Krankenhaus nicht erst wenn man erbricht und nicht mehr reden kann vor schmerzen...meinte jetzt eigentlich die wehen bevor es los geht...also das ich weiß ich fahr los :) reichen da die harter bauch und druck wehen? heute habe ich.es schon den ganzen Tag...bin gespannt wie die Nacht aussieht puh ;)

von ilove am 09.09.2015, 20:38