Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Muss nochmal Nerven - Folgesitz

Thema: Muss nochmal Nerven - Folgesitz

Habt ihr schon konkrete Sitze ausgewählt? Wenn ja, warum habt ihr euch für diesen Sitz entschieden? Neu oder gebraucht? Ich schau mich grade so ein bisschen um, habe 2 schon ins Auge geworfen, bin aber auch am überlegen den Sitz von meinem Bruder zu leihen, die können den nimmer nutzen, da kein Isofix im Auto. Ich will mich erstmal so schlau machen und wenn ich was konkretes gefunden habe, will ich mal im Babymarkt anschauen und testen, aber fachgerechte Beratung ist da nicht wirklich drin. Ich gehe auch nicht mehr rein, seit ich in der Schwangerschaft mitbekommen habe, wie sich über Kunden ausgelassen wurde, weil die nach dem Sonnenschutz vom MaxiCosi gefragt haben und dieser wohl in einem Fach im MaxiCosi war. Richtiges Fachgeschäft ist hier halt nicht

Mitglied inaktiv - 16.06.2017, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebäugel mit dem Britax Römer Dualfix weil ich möchte ein reboarder da ich ihn länger als bis zum ersten Geburtstag rückwärts fahren lassen will und seine Babyschale jetzt schon eng aussieht. Und das tolle ist man kann den Sitz zur Tür drehen damit das Kind besser einsteigen kann.

von Saphira2013 am 16.06.2017, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

In mein Auto kommt der Maxi Cosi Tobi rein. Den haben wir noch von Aiden da. Ansonsten gibts wieder einen Cybex Sitz mit Fangkörper. Ich kaufe Sitze nur neu, schaue immer nach Angeboten oder extra Gutscheinen, etc. Es muss halt ein Cybex sein, mit denen haben wir seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Tobi ist auch OK, aber recht globig, nicht mal eben schnell umgebaut.

von pupsi78 am 16.06.2017, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden wohl einen Haufen Geld für einen reboarder von Cybex ausgeben. Es ist nunmal am sichersten im Reboarder. Werden den aber hier bei den Zwergperten uns erstmal einbauen lassen und gucken, ob der auch so passt.

von DieRegenfrau am 16.06.2017, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden auch den Cybex mit Fangkörper wieder nehmen. In diesem Sitz sitzen unsere zwei Großen drin und wir sind sehr zufrieden. Ein Reboarder hat in unserem Auto gar keinen Platz und kommt somit auch nicht in Frage. Unsere Lieblingsmarken bei Kindersitzen sind Maxicosi, Römer und Cybex welche wir neu kaufen und ich schaue auch nach Angeboten im Internet. Wir haben zwei Fachgeschäfte in der Nähe allerdings bin ich mit der Beratung nicht so zufrieden.

von Musikerin am 18.06.2017, 13:40