Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Muss mich mal ausheulen...

Thema: Muss mich mal ausheulen...

Hallo Mädels, jetzt sitze ich hier seit 20 Minuten, bin am heulen und kann nicht mehr aufhören Mein Mann regt mich so auf!! Schon seit Wochen ist er ständig unterwegs. Er arbeitet ziemlich viel, muss auch jeden 2. Samstag ran, unsere Wochenenden sind also ziemlich kurz. Jetzt kriegt er irgendwie die Flatter vor der Babyzeit und meint, ständig auf die Piste zu müssen, was er früher nie gemacht hat, man musste ihn eher noch dazu anschieben... Entweder er ist mit Freunden unterwegs oder lädt Leute zu uns ein. Kommenden Samstag ist er auf nem Junggesellenabschied und Sonntag hat er 4 alte Kumples eingeladen zum Grillen mit Familie, das sind dann also 14 Personen (!!!!!!), wovon ich die Hälfte nichtmal kenne. Vorher sprach er nur von einer Person. Mir wird das alles zu viel, ich krieg echt die Kriese. Jetzt habe ich das heute angesprochen, dass ich das nicht so toll finde, da sagt er nur, "naja, die waren halt alle gestern beim Sport dabei, da muss ich ja alle fragen. Das geht doch alles, so viele sind es doch nicht, die haben ja auch Kinder, die bleiben bestimmt nicht so lange." Wo bleibt denn unsere Zeit zusammen? Der hat wohl nicht auf dem Schirm, dass man auch mal die Wohnung putzen muss, einkaufen, vorbereiten. Ich mach das nicht, bin mal gespannt, wann er das alles erledigen will. Und der Höhepunkt ist, dass wir gestern unseren 2. Hochzeitstag hatten, er war arbeiten, dann beim Sport und ich habe nichtmal ein Blümchen bekommen bin echt down gerade, hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufbauen...

von LilliB am 05.09.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von LilliB

Hey bleib mal bisl locker.Das hat er ziemlich versaut aber vielleicht war es wirklich ne blöde Situation da beim Sport.Und wenn Du halt Sonntag mit n paar Mädels woanders hin gehst.Vielleicht macht ihr ne Babyparty aujaaaaaa.Dann muß er das da alleine machen und Du hast kein Stress.Auf jeden Fall nicht ärgern darüber das hilft nicht und nervt das Baby.Das mit dem Hochzeitstag sagst Du ihm natürlich (wozu denn in Dich reinfressen den Ärger)und Du verlangst das er sich dann fürs nächste WE was für Euch ausdenkt.Er ist Dir was schuldig.Mach ihm ruhign schlechtes Gewissen das zieht.Also ran ans Telefon Mädels anrufen organisieren.Und alles ist wieder schöööööön.LG

von mama-von-püppi am 05.09.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von LilliB

Hey lilli!! Ach Mensch, komm ich drück dich mal ganz doll!! Hört sich bisschen so an, als bekäme dein holder leichte Panik! Ich glaube jeder geht damit anders um. Andere, so wie meiner, wollen nicht mehr allein, und andere so wie deiner, leider, lengt sich mit Arbeit und anderen Leuten ab! Das ist sehr traurig, kann ich gut verstehen, nur ich glaube er braucht das! Rede nochmal mit ihm, sag ihm was sein verhalten in dir aulößt! Ich Drücke dir gaaaaant fest die Daumen! Kopf hoch, das wird schon! Ich drück dich! Lg Angie

von Angie1983 am 05.09.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von LilliB

Nicht weinen! Meiner arbeitet Schicht,und zwar Tag-oder Nacht. Das heißt: Die Tagschichten gehen von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends. Er hat ne Dreiviertel STunde Fahrt. Nachts geht es andersrum: Von 6 Uhr abneds bis 6 Uhr früh und dann schläft er bei seiner Mutter die vor Ort wohnt. Das geht unregelmäßig, das wiederum heißt: Er hat mal 3 Nachtschichten, einen Tag frei, 2 Tag, 2 frei, 4 Nacht.... ich weiß eigenlich nie wann ich ihn mal zu sehen kriege. Er sucht zwar eien neue Stelle mit geregelteren Zeiten, aber nur sporadisch (so sehe ich das zumindest) ich hab mit mir schon mal angemacht,daß ich wohl das Kind erstmal allein zur Welt bringe bis er es schafft eine Vertretung für die Schicht zu kriegen,die er grad schiebt und dann ins KH zu kommen. Und größtenzeils alleinerziehend werd ich wohl auch werden. Er kreigt die Panik nciht,weil er dann in seiner Freiheit eingeschränkt wird, sondern weil er dann alleinverdiener sein wird. Ja... Manchmal gibt es Tage,da nervt mich der. Da werfe ich ihm hin, daß ich dann beim kind die Böse bin weil ich jeden Tag da bin und die Grenzen festlegen muß und er dann der liebe,nette Papa ist,der nur 2,3 Mal die Woche kommt und dann lustige Späße macht und mich nicht versteht wenn ich sage,daß alles anstrengend ist. Nicht taurig sein

von Auraya77 am 05.09.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von LilliB

Oh weh, das klingt alles nicht so schön und auch ich kann Dich verstehen. Mein Mann ist die ganze Woche auf Montage und die letzten WE (seit Anfang August) war er immer auf irgendwelchen Feiern und sonntags war nichts mit ihm anzufangen, da er gestreßt wäre. Nun offenbarte er mir noch, dass Ende Oktober für eine Woche sein Cousin mit 2 Freunden zu uns kommt Urlaub machen und bei uns auch übernachten will. Waaaaaaaaaaaaasssss? Ich habe am 22.10. ET und da will ich die folgenden 2-3 Wochen niemanden "Fremdes" bei uns wohnen haben. Zumal wohl Anfang Okt. bei uns noch ein Umzug ansteht. Aber denkst Du er versteht das?! Ne keine Spur. Aber das letzte Wort ist da noch nicht gefallen und wenn ich seinen Cousin persönlich absage - mir egal! Also Lilli, sprich auf alle Fälle mit Deinem Mann über Deine Sorgen auch wenn es knallt. Danach ist auch wieder gut. Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt geht.

von Gräfin_Cosel am 05.09.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von LilliB

Nicht weinen. Lass Dich mal doll drücken. Es ist auch für die Männer schwer mit der neuen Situation klar zu kommen. Denke das mit der Einladung für Sonntag ist wirklich etwas blöd gelaufen und er war wahrscheinlich auch etwas ungeschickt und hat gleich in die große Menge gefragt und nicht den einen bei Seite genommen und mit ihm gesprochen. Männer halt.... Ich würde ihm einfach sagen, dass Du ihm gerne etwas hilfst bei den Vorbereitungen, aber er den Hauptteil machen darf. Und dann beim Grillen bleibst Du einfach sitzen. Du bist hoch schwanger und brauchst nicht andere noch zu bedienen. Das mit dem Hochzeitstag würde ich ihm auch mal noch drücken, dass das so nicht ok ist. Er muss ja keinen riesigen Aufriss machen, aber ein paar Blümchen wären schon toll gewesen. Ach lass Dich nochmal drücken.

von Kleine-blonde-Hexe am 05.09.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von LilliB

Danke Mädels, das ist echt lieb von euch Er hat sich auch schon mindestens 10 Mal bei mir entschuldigt und meinte, er bereitet auch alles vor.. Er kauft dann die Salate what? wer will das denn? Naja, wir werden dann die Sachen zusammen vorbereiten und ansonsten mach ich mich nicht krumm... Dann kann er halt nach dem Jungesellenabschied nicht eeewig auspennen... Und wenn es mir Abends zu lange wird, verabschiede ich mich einfach ins Bett - das wird ja wohl drin sein als Schwangere, oder? Ich glaube, meine Hormone spielen heute einfach ein bisschen verrückt könnt den ganzen Tag heulen, auch wenn was trauriges im Fernsehen kommt. Das hatte ich bisher noch nie in der Schwangerschaft. Werde mir jetzt einen Tee machen und ein paar Babyklamotten einräumen Vielen Dank nochmal

von LilliB am 05.09.2012, 15:12