Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

muss mal wegen autositz tauschen gegen babyschale was fragen also...

Thema: muss mal wegen autositz tauschen gegen babyschale was fragen also...

meiner ist ja klein und zart er ist 61 cm und wiegt 6300 gr. passt locker in babyschale aber er schreit nur weil er nichts sieht weil er so liegen muss,,, er kann sitzen wenn wir ihn hin setzen von alleine sitzt er nicht weil er noch nicht krabbelt oder robt er dreht sich nun immer vom bauch auf rücken und umgedreht... kann ich ihn trotzdem schon in so nen grossen sitzt setzen wo liegeposition ist aber er eben mehr sieht da er dann raus schauen kann als test hatte ich ihn im maxi cosi tobi sieht wie ne puppe aus aber er war endlich mal ruhig beim auto fahren und es war stressfrei fahren... was meint ihr?

von leaaike am 12.01.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von leaaike

Ich würde es mir nicht trauen. mir wäre das Risiko zu groß. lass ihn lieber in der babyschale, bis er schwer bzw groß genug für den kindersitz ist. lieber ein weinendes Kind, als ein totes. hört sich krass an, ist aber nun mal so. LG

von k_87 am 12.01.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von leaaike

Definitiv würde ich dir davon abraten. Er ist noch soo klein und leicht. Die sitze sind ja auch erst ab 9 kg. Das wäre mir zu gefährlich. Mein kleiner ist 70 cm und wiegt 8800g und sitzt noch in seiner Schale und das wird dir eigentlich auch in jedem Fachgeschäft geraten, dass dein Kind so lange wie möglich in der Schale sein soll.

Mitglied inaktiv - 12.01.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von leaaike

Huhu, Hast du den MaxiCosi Tobi schon? Sonst wäre doch ein Reboarder genau das richtige für euch. Die sind auch hoch genug um aus dem Fenster zu sehen und dein kleiner fährt trotzdem sicher! Vorwärts fahren lassen würde ich den Kurzen auch noch nicht. Liebe Grüße Anke

von Mamke am 12.01.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von leaaike

Definitiv nein....ich denke dein Bauchgefühl sagt dir das und du weißt es auch. Ich hoffe es rät dir hier keiner....Mensch er ist doch noch so lütt, sein kleiner Körper kann Null abfangen.

von Diana2008 am 12.01.2013, 22:14