November Mamis

Forum November Mamis 2016

Muss mal jammern...

Thema: Muss mal jammern...

Nach 2 dicken Erkältungen einem Magen-Darm Infekt einer Blasenentzündung die trotz Antibiotika ewig brauchte zum austeilen jetzt wohl ein Brustsoor! Hört dass denn niemals auf Ich frag mich immer wieder ob dass die Antibiose Schuld ist die sie mir im KH 2 Tage lang gegeben haben wegen dem Blasensprung Ich hab das Gefühl ich bin anfällig für jede Kleinigkeit... Geht's noch mehreren so? Minne hattest du nicht auch mal berichtet dass es dir auch so geht ? Hattest du vielleicht auch Antibiotika unter der Geburt?

von sue82 am 11.01.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von sue82

Auch, wenn ich nicht Minne bin.... Oh oh, das hört sich ja nicht gut. In unserer Stresssituation hab ich auch alles mitgenommen, was auf dem krankheitsmarkt zur Verfügung stand. Die Reserven sind nach der SS aufgebraucht, die Geburt ist auch nie ohne und Wochenbett kann auch viel Stress sein, dann ist das Immunsystem am Ende und wenn man eines hat, kommt oft noch mehr dazu. Du bist da nicht die einzige. Ob das mit den Antibiotika unter der Geburt zu tun hat wird dir wohl niemand wirklich sagen können, aber Antibiotika sind nie völlig ohne Nebenwirkungen für den Körper. Vorstellen kann ich mir das schon. Lass dich drücken und ich hoffe, es geht dir bald besser!!

von AmyBell am 11.01.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Danke

von sue82 am 11.01.2017, 17:08



Antwort auf Beitrag von sue82

Antibiotika machen halt alle Bakterien ksputt, das unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten. Im Darm sind ganz viele gute Bakterien, die der Körper brauch und der Darm ist enorm wichtig für das Immunsystem. Ich mache wenn ich Antibiotikum nehmen muss immer eine Darmkur. Omni biotic und die Kinder bekommen Lactobact junior oder Baby.

von Janine34 am 11.01.2017, 18:08



Antwort auf Beitrag von Janine34

Guter Tipp, danke. Werde ich mir merken, falls einer von uns nochmals Antibiotika bekommt

von AmyBell am 11.01.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von Janine34

Viel Joghurt essen!

von Minne am 11.01.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von Janine34

Muss ich mir auch merken!

von buburuza am 11.01.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von sue82

Danke für den Tipp dass werde ich mal ausprobieren!

von sue82 am 11.01.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von sue82

Negativ... Aber ich hätte es gebraucht. Jan 2 Tage später. Ich habe hier schon die nächste Packung Antibiotikakapseln liegen für heute Abend. Ist das dritte seit der Geburt. Meine HÄ und die Hebamme meinen, das ist leider manchmal so. Außerdem ist Erkältungszeit. Ich glaube auch, wir sind bestimmt einfach mega anfällig für alles Viele Vitamine und regelmäßig Frischluft, dazu viel ausruhen. Das war der Tipp. Mal sehen ob es hilft. Gute Besserung, ich weiß, dass das ätzend ist.

von Minne am 11.01.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich hoffe dass der Winter bald vorbei ist und die Sonne uns alle super fit macht Minne: Gute Besserung

von sue82 am 11.01.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich schwör auf Zink fürs Immunsystem. Gibt es zB. Im dm zink+ histidin. Das hat mir mal eine Apothekerin empfohlen, da ich mind. Einmal im Monat Herpes hatte und seid ich es nehme ist Ruhe. Das ist wirklich das beste für das Immunsystem.

von Janine34 am 11.01.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von Minne

Danke Sie! Dir auch! Die anderen Tipps probiere ich jetzt auch aus.

von Minne am 11.01.2017, 22:34