November Mamis

Forum November Mamis 2010

muss mal heulen

Thema: muss mal heulen

mein mann kam um halb zehn von der spätschicht nach hause und sagte mir das er ab februar arbeitslos sei. der laden in dem er arbeitet bekommt den pachtvertrag für das ladenlokal nicht verlängert und deshalb müssen sie zumachen. und dabei hat er den job erst im sommer bekommen! ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll oder wie wir jetzt finanziell klar kommen sollen! wir kamen mit dem gehalt von meinem mann schon nur schwer zurecht... ich hoffe nur das wir schnell wieder einen job für ihn finden...

von irka09 am 12.01.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von irka09

was macht er beruflich? was hast du vor der ss beruflich gemacht?

von Zwerg2010 am 13.01.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Oh, das sind keine gute Neuigkeiten, gerade wo man eh noch nicht weiss, wie man mit Kindergeld, Elterngeld usw. über die Runden kommt....was man so an Ausgaben fürs Baby hat usw. Ach man....Vielleicht hat er ja Glück und findet schnell was Neues. Du kannst ja schon mal unter www.arbeitsagentur.de schauen, so kannst du ihn wenigstens ein bissl unterstützen *drück*

von Sterni1975 am 13.01.2011, 08:26



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Oh man, das hört sich nicht so gut an, aber weißt du, es gibt so einen tollen Spruch: Schließt sich eine Tür, öffnet sich woanders eine. Wenn ihr mit dem Gehalt eh nur schwer zurecht gekommen seit, habt ihr vielleicht sogar mit etwas Glück bald etwas mehr Geld zur Verfügung. Man muss immer positiv denken. Am besten fängt er sofort an sich was neues zu suchen. Noch heute quasi. Nicht erst lange abwarten und die Kündigung verdauen, sonder sofort aktiv werden. Man kann sich beim Arbeitsamt auch arbeitssuchend melden, aber da wird er ja eh die nächsten Tage hingehen müssen, denn wenn man gekündigt wird muss man sich doch innerhalb von 3 Tagen oder so dort melden oder wie war das? Bei uns steht ja auch noch in den Sternen, wie es beruflich mit meinem Mann weitergeht. Er macht noch bis Mitte März eine Umschulung, wenn er besteht muss er sich danach sofort Arbeit suchen, besteht er nicht ... keine Ahnung was dann ist. Einen JOb wird er sich dann auch suchen müssen, aber wohl einen ohne Qualifikation, denn in seinem alten Job kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten. Ich kann auch nur hoffen, dass alles gut gehen wird. Think positiv! TINE

von Tinchen79 am 13.01.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

Ui, das sind ja mal Neuigkeiten ... Ist natürlich jetzt ne ganz schöne Belastung wo es eh schon knapp ist und die Arbeitsplätze nicht einfach zu kriegen sind. Wie sieht es denn aus mit Plätzen? Ich drücke fest die Daumen, dass sich schnell was gutes für Deinen Mann findet. Sonja

von sonji am 13.01.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von irka09

danke euch! ja, er muss morgen zur ARGE, weil ihm ja noch kein alg1 zusteht weil er ja bis vergangenen juni auch noch arbeitssuchend war. aber die vermitteln ja zum glück auch jobs. wir haben gestern schon ein paar bewerbungen geschrieben, die schickt er auch schon morgen ab... ich war ungelernt in der gastronomie, und mein mann hat ursprünglich gelernt kommunikationselektroniker fachrichtung informationstechnik (sprich computer hardware herstellen^^) aber den berufzweig gibt es jetzt nicht mehr, die haben da alles zusammengelegt, und um in dem beruf weiter zu arbeiten müsste er nochmal 2 jahre ausbildung machen. er hat zuletzt auch in der gastronomie gearbeitet, erst bei McD als schichtführer und dann bei meyerbeer-coffee als barista...

von irka09 am 13.01.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von irka09

ach scheiße-ich lese es gerade.das klingt ja mal richtig scheiße.ich weiß nur das die hier bei mc d in schwerte immer suchen...vielleicht ist das ne übergangslösung und nebenbei kann er die fortbildung machen....keine ahnung.

von sandra.a. am 13.01.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

da hat er doch als schichtfüherer gearbeitet. und hier in hagen auch, ebenso in lüdenscheid. is alles die selbe firma mit den selben vorgesetzten. die wollen ihn nich mehr weil wir stress mit dem bezirksleiter hatten...

von irka09 am 13.01.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von irka09

Das tut mir echt leid zu hören, Süße! Ich bin dankbar, dass mein Mann einen krisensicheren Job hat. (Auch wenn mir sein Job oft auf den Senkel geht und uns schon insgesamt drei Jahre unfreiwillige Wochenend-Ehe beschert hat..) Ist echt alles nicht einfach mit Familie! LG Jessi

von Jessi757 am 13.01.2011, 15:19