Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Muss ich mir Sorgen um mich machen?

Thema: Muss ich mir Sorgen um mich machen?

Guten Morgen ihr lieben, Kennt das jemand? Die Geburt ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage her. Ich weiß ich bin im Wochenfluss noch mindestens 2 Wochen. Aber seit gestern habe ich im Unterleib fast schon mensartige Schmerzen, so wie sie normalerweise anfangen und ich sonst denke "oh ich geh Mal gucken ob ich ne binde einlegen muss". Das war dann meistens so, dass ich ein bisschen schon in der Slipeinlage (trage ich immer um die Periode herum als Sicherheit) hatte und dann auf was dickeres wechseln muss. Ich hätte 4 Wochen nichts außer Blutungen, die fast schon weg sind. Ist nur noch miiiiniiimal. Warum also jetzt dieses unangenehme Gefühl?! Ist das die Gebärmutter? Oder meint ihr es könnte sein das noch was "drinnen" ist, was nicht raus kam an Schleimhaut oder so?!

von Robicia am 12.06.2020, 10:26



Antwort auf Beitrag von Robicia

Hallo, Meine Hebamme hat zu mir gesagt, dass nach drei bis 4 Wochen die Blutung nochmal kommt/ stärker wird da die Gebärmutter noch einmal eine „Grundreinigung“ durchführt. Vom Zeitpunkt her würde es ja passen. Aber sie sagt auch, dass ich bei Schmerzen bzw wenn es unangenehm riecht zur Kontrolle zum Arzt gehen soll! Lg Michi

von Michi2311 am 12.06.2020, 11:09



Antwort auf Beitrag von Michi2311

Also richtige "Schmerzen" sind es nicht, riechen tut auch nichts. Denke wenn es was schlimmes wäre hätte ich mehr Schmerzen oder Fieber oder so.

von Robicia am 12.06.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ich war heute kurz beim FA weil ich seit gestern nach 4 Wochen wieder eine hellrote Blutung habe. Die Hebamme meinte, dass das schon mal vorkommen könnte und es nicht schlimm ist, solange man keine Schmerzen (va Kopfschmerzen) hat und es nicht komisch riecht. War aber trotzdem verunsichert und bin zum FA. Da war organisch alles okay, Gebärmutter ganz zurückgebildet und auch keine Blutung beim GMH. Periode ist es aber auch nicht

von girasol2017 am 12.06.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von Robicia

Kann ich ein Lied von singen. Hab ganze 6 Tage nach der Geburt Cyotec (400mg) nehmen müssen, da noch Eihäute zurück geblieben sind. Unter der Geburt haben Sie die Glückshaube geöffnet, dabei ist was zurück geblieben! Gott sei Dank war angeblich am Freitag letzte Woche alles raus und nur noch Blut zu sehen, dass durch Kontraktionen der GM beim stillen seinen Weg raus finden soll. Wochenfluss ist bei mir nach 2 Wochen immer fertig. Gestern dachte Ich, Ich bekomm die Regel, hatte richtig Schmerzen und siehe da.......Blutungen ohne Ende und ein langes etwas, das Ich raus pressen musste und langsam aufwickeln sollte, so wie die Ärztin mir das sagte! Hoffe es ist jetzt alles raus. Hab zwar eine Ausscharbung umgangen, möchte mir aber nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn das unentdeckt geblieben wäre. Das folgende Bild ist nix für schwache Nerven!!! Das sind die restlichen Eihäute!!! Wenn du dir aber nicht sicher bist, der Fluss stärker wird oder prompt aufhört, Fieber oder Unterbauchschmerz dazu kommt geh los. Lg

von IchbinNummer 4 am 13.06.2020, 09:29



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ich hatte jetzt auch 4.5 Wochen wirklich eine Blutung. Die ersten 3 Wochwn teilweise golfballgroße Stücke drin, dann weniger. Aber immer wenn ich mehr gemacht habe gings wieder frisch los. Jetzt ist es endlich hellbraun/gelb. Nach fast 5 Wochen. Und das obwohl meine Gebärmutter schon nach 10 Tagen wieder hinter dem Schambein verschwunden war und die Rückbildung wirklich super ist. Ich habe gedacht das hört nie auf. Und zwischendurch hatte ich auch immer mal leichtes unterleibsziehen. Also wer den Sch**ß mit eine Woche rot, eine Woche braun, eine Woche gelb etc. Erfunden hat ...

von Skylights110 am 14.06.2020, 08:49