Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Muss euch mal wieder nerven / Röteln

Thema: Muss euch mal wieder nerven / Röteln

Ja ich weiß ich mach mich sehr verrückt.. Aber so bin ich nun mal. Bin halt Krebs(Das sensibelste Sternzeichen) Wenn ich mich in der Schwangerschaft irgendwann mal mit Röteln angesteckt hätte, hätte man das dann ganz normal gesehen? Also normaler Ablauf der Röteln... Oder geht das vielleicht an einem unbemerkt vorbei? Vielleicht hat da ja jemand Ahnung von :D

von Beverley am 13.11.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Beverley

Guten Morgen, also ich weiß wohl, dass es Krankheiten von Kindern gibt, die man in der Schwangerschaft auf das Baby übertragen kann, OHNE dass Du davon etwas mitbekommst. Aber ob das bei Röteln auch so ist, keine Ahnung. "Deshalb raten Ärzte Schwangeren, die nicht genügend Antikörper besitzen, sich sofort ein Röteln-Immunglobulin spritzen zu lassen. " Habe ich im Netz gefunden. Wurde das bei Dir denn gemacht? Auch aus dem Netz "Rund 20% aller Rötelninfektionen bei Erwachsenen verlaufen ohne äußere Anzeichen." Schau einfach mal auf der Seite vielleicht hilft es Dir ja. Aber mach Dich bitte nicht zu sehr verrückt http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_roeteln-in-der-schwangerschaft-krankheitsbild_401.html LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von Beverley

Bei einer Infektion nach der 18. Schwangerschaftswoche entwickelt sich der Fetus eventuell etwas langsamer. Es sind jedoch meist keine langfristigen Schäden zu erwarten. Bei einer Infektion kurz vor der Entbindung, erkrankt das Neugeborene möglicherweise an Röteln. Da biste ja schon drüber hinaus :-)

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Beverley

Ich war ja neulich im KH... Dort hat sie auch ein Ultraschall gemacht. Und hat nach Herz und alles geguckt und meint alles wäre gesund.. Könnte das auch schon mal eine Röteln Infektion ausschließen?

von Beverley am 13.11.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Beverley

Puh, da fragst Du was. Das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber nach der 18. Woche hast Du ja "wenn" nichts zu befürchten. Am besten gehst Du Morgen so ohne Termin zum Hautarzt und sagst, was Sache ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich dann nicht drannehmen. So würde ich es machen. Sonst bekommt in Wochen einen Termin und zitterst bis dahin noch. So geht es ja um Dein Baby Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du Röteln hast. Ich hatte mal anderen Rasierschaum und habe dann an den Arminnenseiten auch rote Pickelchen bekommen, die wahnsinnig gejuckt haben. Hat auch gut über 1 Woche gedauert, bis das wieder weg war. Nimmst Du evtl. Persil oder Ariel Waschpulver? Würde ich wenn weglassen. Da sind Stoffe drin, auf die viele Leute, auch welche die ich kenne, mit solchen Symptomen reagieren. Röteln hätten sich mittlerweile auch weiter ausgebreitet denke ich. Aber ich kann Dich verstehen. Ich mache mich auch immer gleich verrückt wenn ich was habe Sonst nicht aber nun in der Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 10:29