Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Muss Antibiotikum nehmen :(

Thema: Muss Antibiotikum nehmen :(

Mir bleibt irgendwie nix erspart...... War am Freitag beim Arzt, weil ich ein Brennen beim Wasserlassen hatte und immer nur ein paar Tropfen kamen. Das Ergebnis der Urinprobe - Harnwegsinfekt Habe Amoxicillin bekommen und muss diese Tabletten jetzt 10 Tage nehmen (morgens und abends jeweils eine halbe). Meine Ärztin meinte, besser Antibiotikum als eine Nierenbeckenentzündung. Habe öfter mit Blasenentzündungen zu kämpfen, aber nach 2 Tassen Kaffee war im Urin nix mehr nachzuweisen. Hatte am Freitag auch vorher 2 Tassen Kaffee und trotzdem waren noch Eiweißpartikel in der Urinprobe - muss also diesmal echt heftig sein. Mache mir halt auch Gedanken wegen Antibiotikum - das letzte Mal bei der heftigen Erkältung bin ich drum rum gekommen, aber diesmal nehme ich es mal lieber, auch wenn es mir überhaupt nicht passt...... Musste in meiner Schwangerschaft schon 2 mal Antibiotikum nehmen (einmal über eine Infusion 5 Tage lang und jetzt schon wieder) desweiteren hatte ich schon 3 Pilzinfektionen und durch das Antibiotikum werde ich dann wohl noch ne' vierte bekommen. Ist echt zum kotzen und ich musste es jetzt einfach mal loswerden.... Bin jetzt übrigens seit gestern in der 27. SSW LG Melly

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen,ich habe auch blasenentzündung und heute ist letzte 6 tag von antibiotika,und vertrage nicht mehr habe bauchschmerzen sodbrennen,katastrophal,aber nur noch heute abend und ist vorbei,ich muss drinken co-amoxi-mepha 1000,ich wunsche dir gute besserung!!Gruss

von suncica am 14.11.2011, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich musste das selber Antibiotika auch nehmen aber 3 mal am Tag eine ganze und das über 3 Wochen. Aber muss sagen dem Zwerg hat es nicht geschadet. Mit den Pilzen hatte ich danach auch zukämpfen aber hatte das Gefühl die gingen schneller weg als normal... drück dir die Daumen das du verschont bleibst :) Gute Besserung

von biflob am 14.11.2011, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen tipp für euch. Wenn ich Antibiotika nehmen musste,habe ich immer aktimel getrunken. Ich habe es nicht zusammen genommen,habe schon geguckt das ein paar stunden dazwischen waren. Es hat jedes mal funktioniert das ich keinen Pilz bekommen habe. Das liegt wohl daran das Antibiotika die scheidenflora kaputt bzw. Durcheinander bringt.durch das aktimel wird die scheidenflora aber wie soll ich sagen...das aktimel hält sie in stand. Musste in der Ss auch schon einmal Antibiotika nehmen.ich habe dann in der Zeit ein aktimel am Tag getrunken und es hat wie immer geklappt. Probiert es aus. LG Sonja mit bauchzwerg Emma

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

danke für den Tipp.... werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 10:21