September Mamis

Forum September Mamis 2012

Mund ausspülen lernen

Thema: Mund ausspülen lernen

Muss mal ganz doof fragen - wie übt ihr das mit euren Kleinen? Haben sie einen Hocker im Bad zum draufstellen? Ich hab neulich so ein kleines Waschtischlein zum befestigen an der Badewanne gesehen, fand ich ganz gut. Ich hab meinen Kleinen beim Zähneputzen immer auf dem Arm, das wird aber langsam zu schwer. LG

von Jana12 am 21.02.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von Jana12

Wir machen ihr das vor. Sie hat einen kleinen Badhocker, sodass sie ordentlich beim Waschbecken stehen kann und in den Spiegel sieht. Ist auch praktisch fürs Händewaschen. Sie schiebt sich den schon selber zum Waschbecken und wäscht sich alleine die Hände. Beim Zähneputzen halten wir sie aber noch auf dem Arm. Zum Schluss stellt sie sich auf den Hocker und wir "üben" ausspülen. Zuerst Mama/Papa und dann Bella. Klingt lustig, wenn sie so gurgelt. Danach wäscht sie sich mit dem Waschlappen das Gesicht und sie wird noch eingecremt. LG angii

von angii am 24.02.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von Jana12

Hallo, wir spülen den Mund nicht aus. Wir als Erwachsene nicht und Lionel bringen wir das auch nicht bei. Ich habe mir von meinem Zahnarzt sagen lassen das man damit alle Bakterien die im Rachenraum sitzen nach vorne an die Zähne spült. Beim Zähneputzen liegt Lionel über unserem Oberschenkel solange wir putzen, wenn er danach nochmal alleine putzen darf halten wir ihn auf dem Arm so das er sich im Spielegel sieht. Lg

von Becks1082 am 25.02.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Auch mal gut zu wissen das somit die Bakterien nach vorn gespült werden - das bringt einem zum nachdenken. Blöde Frage, aber bleibt dann die Zahnpasta im Mund? LG

von Jana12 am 25.02.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Jana12

Hallo Jana, frag bei Deinem Zahnarzt doch einfach mal nach. Kommt ja immer wieder vor das Ärzte unterschiedliche Meinungen zu Dingen haben, aber für mich hört sich das schon logisch an. JA die Zahnpasta bleibt einfach im Mund. Ich meine er hätte noch gesagt das diese Ausspülerei aus einer Zeit kommt wo noch zweifelhafte Inhaltsstoffe in der Zahnpasta waren. Nagel mich da aber bitte nicht drauf fest.... Lg

von Becks1082 am 25.02.2014, 18:37