Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Mützen sind doof...

Thema: Mützen sind doof...

Wa zieht ihr den kleinen bei 2 Grad an? Reicht die Kapuze von einem Teddy Overall? Mein kleiner hasst Mützen. Ich würde gerne eine unter der Kapuze anziehen. Aber er dreht den Kopf hin und her sodass die Mütze natürlich blöd über den Augen sitzt ubd meckert Bis ich sie ihm abnehm. Wind kommt nicht in den KiWa, da ich immer das Regenverdeck noch drüber mache. Wie macht ihr das?

von VanyXY am 14.11.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von VanyXY

Mütze bzw Mütze und Kapuze, je nachdem, was sie an hat. Nur Kapuze wäre mir nicht eng genug an den Ohren. Meine wehrt sich aber auch nicht.

von Tiffy_78 am 14.11.2017, 12:39



Antwort auf Beitrag von VanyXY

Mütze geht bei uns auch nicht. Ich nehme eine dicke Winterjacke mit einer eng anliegenden Kapuze.

Mitglied inaktiv - 14.11.2017, 17:22



Antwort auf Beitrag von VanyXY

Wenn kein Wind reinkommt müsste die Kapuze ausreichend sein... In der Lücke zwischen Kopf und Kapuze staut und erwärmt sich die Luft ja auch, daß ist ja nicht einfach genauso wie die Luft draußen

von amissa am 14.11.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von VanyXY

Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich etwas beruhigt. Habe überlegt ob evtl eine Mütze ohne Schnürung besser ist. Werde ich demnächst mal testen

von VanyXY am 14.11.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von VanyXY

Ich schnüre hier nichts. Klar, dass die Zwerge das nicht mögen. Einfach drüberstülpen und fertig. Auch nicht diese Dinger, die gleichzeitig Schal sind, sondern wirklich nur den Deckel, der auch seitlich die Ohren abdeckt. Alles andere kann ich nachvollziehen, dass die das nicht mögen.

von Tiffy_78 am 15.11.2017, 10:11