März Mamis

Forum März Mamis 2012

Mütze........

Thema: Mütze........

Hey Leute, mir ist bei meinem Kleinen die Mütze total wichtig. Nach dem Baden kriegt er erst Mal 10min ne Mütze auf, und bei heißen Temperaturen, wenn ich ihn aus dem Wagen hole und ein Wind geht, auch. Er hat so ne super dünne UV Mütze. Jetzt sagten meine Schwiegereltern heute, ich würd mit der Mütze total übertreiben und ihn verhätscheln. Davon würde er ja erst Recht krank und anfällig. Mein Mutterinstinkt sagt mir aber, dass er die Mütze braucht. Was sagt ihr zu dem Thema? LG

von nasti777 am 09.07.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von nasti777

mach das was du für richtig hälst....meine ziehe ich gar keine mütze auf...sie schreit wie am spieß und wird böse also lasse ich die mütze weg...ausser es geht nun wirklich in die sonne aber im maxi cosi und im kiwa hat sie definitiv keine auf....wenn es draussen kalt wird bekommt sie aber aufjedenfall eine....

von kekschen241188 am 09.07.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von nasti777

Nach dem Baden mach ich es nicht, aber bei den sonst von dir beschriebenen Gelegenheiten schon. Nach dem Baden wird der ganze Zwerg aber von oben bis unten gefönt. Hab ich so beibehalten aus dem tiefsten Winter, weil er es so mag.

Mitglied inaktiv - 09.07.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von nasti777

Ich finde es übertrieben. Also mein Zwerg trägt auch öfter mal eine Mütze. Bei den Temperaturen aber eher selten. Nach dem Baden??? Mach doch einfach die Fenster zu, dann hast du keinen Zug. Ich denke, dass reicht. Ich bin auch der Meinung, dass man die kleinen nicht verhätscheln sollte. Aber du solltest auf dein Bauch hören...und dann passt das schon glaub ich

von themo am 09.07.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von themo

Bei dem Wetter hat sie wenn wir draußen sind meistens so ne ganz dünne Mütze auf, im Auto oder Kinderwagen aber nicht. Und in der Wohnung auch nicht. Nach dem Baden finde ich auch zu viel zumal es ja auch warm Ist.

von lotti2012 am 09.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von nasti777

Marten trägt eine Mütze (Schirmmütze)als Sonnenschutz. Auch im Schatten. Er ist rothaarig und hat sich letztens sogar auf der überdachten Terasse im Schatten eine Rötung geholt. Meine Großen haben nur in der prallen Sonne eine Mütze getragen.

von nane973 am 09.07.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von nasti777

Also nach dem Baden das hab ich die ersten Wochen gemacht. Jetzt schsu ich nur das alle Fenster zu sind. Ne Mütze bekommt sie nur an wenn ich sie aus dem KiWa nehme und es dann grad windig ist oder wir in der Sonne sind, sonst nicht. So ne Mütze würde mich ja auch nerven...

von Prinzessin2012 am 09.07.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von nasti777

Mal `ne blöde Frage. Warum setzt du ihm in der Wohnung nach dem Baden eine Mütze auf? Wir föhnen Arthur immer trocken und das liebt er. Damit konnte man ihn schon als kleines Kind beruhigen. Ansonsten trägt Arthur nur dann eine Mütze, wenn es kalt draussen ist. Ich schütze ihn vor Wind und sehe daher keine Veranlassung, ihn zu diesem Ding zu zwingen. Er mag Mützen genauso wenig wie ich und gibt meistens erst dann Ruhe, wenn sie ihm sonstwo hängt.

von Ina-Maike am 10.07.2012, 10:19