Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Mütze+babyschale =schreien

Thema: Mütze+babyschale =schreien

Er schreit sofort los wenn ich ihm die Mütze aufsetze ,egal wie fröhlich er vorher war. Und die Babyschale findet er auch furchtbar Erst wenn das Auto fährt wird er ruhiger. Er kann sich da so richtig rein steigern. Was kann ich da nur machen? ?

von maja 26 am 18.02.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von maja 26

Ich glaube, da kannst du gar nichts machen bis er sich daran gewöhnt hat. Unser kleiner schreit auch immer, wenn er angezogen wird und in der Babyschale drin liegt. So bald die Babyschale hoch genommen wird und wackelt ist er ruhig. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die kleinen das Anziehen akzeptieren. Und wehe, das Auto steht an der Ampel bei uns...... so bald es dann wieder rüttelt schläft oder schaut er weiter im Maxi Cosi.

von Musikerin am 18.02.2017, 13:55



Antwort auf Beitrag von maja 26

Ist bei uns das Gleiche wie bei Musikerin. Da kannst du leider nichts machen ausser durchhalten und auf die Zeit hoffen.

von Wunschkinder2 am 18.02.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von maja 26

Das kenne ich nur zu gut, Das einzige was du machen kannst, ist das Kind schläfrig in den Maxi Cosi zu legen oder zu den Schlafenszeiten. Unser schläft morgens von 09-10 da kann ich mit ihm losfahren, aber wenn wir Mal um 17 Uhr zu einem Termin mussten, hat er nur geschriehen im Auto. Leider kann man sich die Zeiten manchmal nicht aussuchen, wann man mit den Kleinen los muss. Da musst du durch

von LilliLiam1988 am 18.02.2017, 14:46



Antwort auf Beitrag von maja 26

Schon immer oder neuerdings? Vielleicht tun ihm ja die Ohren weh? Oder die Mütze ist zu eng? Das Material nicht angenehm? Unsere finden/fanden Babyschale immer toll. Hab immer was dran zum spielen. Damit beschäftigt er sich dann. Oder schläft ein.

von tosawunsch am 18.02.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Bei uns auch immer Schreierei. War schon am überlegen ob ihm die Schale nicht gefällt, ich noch ne andere kaufen sollte. Hab sogar den Fußsack schon raus weil ich dachte es seih ihm vielleicht zu eng Hat nix geholfen. Allein beim Gedanken bald los zu müssen steigt bei mir aufgrund des vorhersehbaren Gekreisches schon der adrenalinspiegel.

von FrauEule am 18.02.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ne das ist leider schon immer so und noch kein bisschen besser geworden. Die Ohren sind es denk ich nicht. Denn sonst macht er keine Anstalten dies bezüglich

von maja 26 am 18.02.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von maja 26

Ohja Mütze mag meiner auch nicht, generell anziehen ist immer ein kampf.

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von maja 26

Bei uns ähnlich. Ich setze dem Baby keine Mütze mehr auf. Wir haben so einen Overall mit Kapuze, das reicht.

von m0nika am 18.02.2017, 22:15