November Mamis

Forum November Mamis 2022

Müde , einfach nur müde

Thema: Müde , einfach nur müde

Hallo ihr lieben , Man fühlt sich so alleine damit… meine Nachbarin (Baby gleich alt wie unsere) erzählt wie toll das Kind schläft und wie ruhig sie ist usw. , Freunde erzählen wie schön ihre Babys Schafen und man selber denkt sich man wäre froh mal 4 Stunde am Stück Schlaf zu bekommen. Die Tage sind ok bis gut und die Nächte sind furchtbar… heute Nacht ging es ab 0 Uhr los das sie alle 30 Minuten wieder wach war Sie kommt nicht in den Tiefschlaf und ist ganz unruhig. In solchen Nächten komme ich auf maximal 2 Stunden Schlaf und die Tage nach diesen Nächten sind Katastrophe, aber groß ausruhen ist nicht da ich noch eine Tochter habe die die Aufmerksamkeit von Mama haben mag. Ich hoffe sehr das diese „Phase“ bald besser wird… ich bin einfach so müde Sorry für das ausheulen! Müde Grüße

von MaryJFreiburg am 31.12.2022, 05:51



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Oh nein. Aber ich glaube auch nicht das die Nächte von den anderen immer so toll sind. Viele wollen vielleicht auch nur gut da stehen und beschönigen es. Hast es mal mit ner alFederwiege oder babywippe/-Schaukel versucht? "vielleicht wäre das noch was. Hoffe es wird bald besser.

von Lolly88 am 31.12.2022, 06:01



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Hey bei mir ist es genau so. Die kleine hat manchmal phasen das ich im stehen einschlafen könnte und da ich noch ein 2 jährigen sohn habe der auch früh aufsteht gerne, muss ich leider auch aufstehen und ich bin auch hunde müde jeden tag , aber es wird irgendwann besser ! Ich denke nicht das die babys bei jeden durchschlafen oder es perfekt ist, sowas gibt es einfach nicht.

von Veronica98 am 31.12.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Ich habe für mich beschlossen, dass solche Leute entweder unglaubliches Glück haben oder ( was viel öfter vorkommt) sich selbst in die Tasche lügen. Wir sind alle müde. Ich könnte wetten, dass hier kein Kind 10 Stunden am Stück schläft. Wir kommen höchstens auf 3 Stunden. Ich muss gestehen, dass ich nun mit Concealer und getönter Tagescreme arbeite, damit ja keiner merkt, welche Augenringe ich habe. Ist schließlich mein 7. Kind, ich bin ja selber schuld. Mein Sohn schläft im Bett am liebsten im Arm, an nackter Brust. Dann kann er schnell auch Mal Andocken. Viele Grüße

von wir6 am 31.12.2022, 09:22



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Wir haben auch grad so eine Nacht hinter uns… max 2 h geschlafen. Sie kam auch gar nicht in den Tiefschlaf… wir haben kein weiteres Kind, sodass wir auch mal bis 10/11 mit ihr liegen bleiben können. Ich seh zu dass ich jetzt nochmal Schlaf finde - gute Nacht

von Sabwe am 31.12.2022, 11:17



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Ich weiß, manchmal gibt es einfach verrückte Tage/Nächte wo man nicht rausfindet was los ist. Aber vielleicht lohnt es sich Mal zu forschen wann und warum sie aufwacht? Also wacht sie immer dann auf wenn du sie ablegst? Oder erst später? Macht sie dabei bestimmte Geräusche oder Bewegungen wenn sie wieder aufwacht? Bei uns ist es einfach so, dass meine kleine sich nicht überlisten lässt und gar nicht erst einschläft, höchstens für 5 Minuten und dann gleich wieder aufwacht, wenn sie meint dass noch 10 ml Milch fehlen oder wenn sie groß muss. Erst nachdem ich sie abgehalten habe und sie danach nochmal voll getankt hat, erst dann ist an ein- und länger schlafen zu denken. Vielleicht klappt es so bei euch auch?

von Keksi927 am 31.12.2022, 11:32



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Ich schaffe nachts 2x 3h zu schlafen. Dazwischen sind wir so 1,5-2h wach für stillen und wieder einschlafen. Ab 8:00 morgens ist der Zwerg hellwach und schläft übern Tag auch so gut wie gar nicht bzw.wenn dann in der trage oder auf dem Schoß. Weglegen geht nich, sodass ich weder selbst schlafen, noch so viel anderes tun kann. Heute sind wir seit kurz vor 8:00 wach. Jetzt hat er 15min geschlafen auf dem Arm und ist nun wieder wach und will betüddelt werden. Ich hab Augenringe bis zum Boden. Hab aber null Zeit und Energie das kosmetisch zu beheben jeden Tag. Nächste Woche haben wir ein fotoshooting… das kann was werden. Auf Fotos sieht man meine Augenringe noch mehr.

von Emila am 31.12.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Huhu, manchen Babys hilft es geguckt zu werden um ruhiger zu schlafen. Reichen auch nur die Arme zu pucken. Vllt probierst du es einfach mal mit einer Mullwindel aus. Ich wünsche dir baldige Besserung und ich leide mit dir ..... kenne solche Nächte vor allem bei Schüben

von Anna282 am 01.01.2023, 22:32