April Mamis

Forum April Mamis 2012

Mucofalk - hat jemand erfahrung damit?

Thema: Mucofalk - hat jemand erfahrung damit?

Hallo Mädels, es ist mir ziemlich unangenehm, aber ich hab totale Probleme mir Verstopfung, ich kann selten nur auf Toilette und wenn dann kommt net viel. War in der Apotheke und die haben mir Mucofalk (Flohsamenschalen) empfohlen, des nehm ich jetz seit 3 Tagen und es tut sich nix ausser dass ich noch mehr Blähungen (peinlich) habe. Hat von euch jemand mit diesem Präperat Erfahrung? Bin für alle Tipps offen!!! LG

von flip79 am 05.10.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von flip79

Ne habe damit keine Erfahrungen. Die Ärztin aus dem Krankenhaus meinte aber das ich 3 mal 2 Tabletten Magnesium nehmen soll. Magnesium hat unter anderen die Wirkung das es Stuhlregulierend ist (habe damit gott sei Dank aber keine Problem)

von Babywunder am 05.10.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von flip79

Danke für den Tip, werde dann halt mal die Dosis an Magnesium erhöhen... Des is echt schrecklich und wenn man weiß man ißt genug Ballaststoffe, hat genügend Bewegung und trinkt genug, verzeifelt man bald...

von flip79 am 05.10.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von flip79

Hallo, das Thema muss dir nicht peinlich sein! Es gibt bestimmt viele, die früher oder später damit zu kämpfen haben. Mir ging es bis vor Kurzem auch so. Magnesium hat bei mir nicht wirklich geholfen. Was aber nicht heißen soll, dass du das nicht zu probieren brauchst. Ich esse in letzter Zeit noch mehr Vollkornprodukte, als vorher und noch dazu habe ich es mit Activia versucht und was soll ich sagen, mir hatts geholfen. Was auch wichtig ist, du musst viel trinken! LG Kuschelwundertüte

von Kuschelwundertüte am 05.10.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von flip79

Hi, ich hab das Problem auch seit einiger Zeit....habe mir gestern trockenpflaumen geholt und esse seit einer Woche morgens immer 250 ml Buttermilch mit einem 250 Becher fruchtjoghurt gemischt,ha bisher nich den Erfolg...habe gestern einen Latte macchiato getrunken...der hat geholfen...sonst mag ich aber keinen Kaffee....momentan... Mein Problem is auch das die ganze Sache mit dollen Bauchschmerzen vom darm ausgehen begleitet wird....sass heut mitnem Schweißausbruch auf nem Klo bei Ikea und es kam...sorry...nur ein ködel....is eh nich der Traum bei Ikea...und dann noc nochmal lohnenswert...bin echt genervt davon... Meiner Freundin hilft auch activia...werde mir das morgen mal holen... Viel Erfolg euch

von Hexilein1980 am 05.10.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von flip79

Leider nicht.... aber der Kinderarzt empfiehlt meinen Kindern bei Verstopfung immer Milchzucker. Den kann man ins Essen mischen oder ins Getränk. LG Sonja

von soanaz2 am 05.10.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von flip79

Also ich hab auch öfters Verstopfung und ich hasse es. Meine FÄ sagte ich kann Milchzucker nehmen, außerdem Pflaumensaft. Aber da mit Pflaumensaft nicht so zusagt trink ich lieber ganz viel Traubensaft, dass hat mir bisher gut geholfen. Viel Vollkornprodukte essen hilft auch und ganz viel trinken - das ist leider mein Problem, ich kann nicht soviel trinken.

von CJ+CSMama82 am 05.10.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von flip79

Ganz dickes dankeeeeeeeeeeeee für eure tipps!!! Meine Schwiegertante bringt mir nachher Pflaumentrunk mit, mag ich zwar auch nicht aber da muss ich jetz irgendwie durch....... Bewegen tu mich denk ich genug, nachdem ich nicht mehr reiten darf, geh ich mit den Pferden spazieren (andere haben Hunde) und walken geh ich auch, Wasser trink ich ca 3l am tag manchmal auch mehr, und zum Frühstück gibts Müsli.... Naja mal gucken wie dass jetz aus geht....Ich hab ne Trommel wie kurz vor der Entbindung ahhhhhhhh Geh jetz noch ne Runde Wünsch euch noch nen wunderschönen Abend und nochmals DANKE!!!!

von flip79 am 05.10.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von flip79

Hallo ich habe auch voll den Bauch ,aber wahrscheinlich ist díe Hälfte davon,weil ich auch so aufgebläht bin ! Mir hilft bei solchen Extremen Fällen nur mehr ein Zapferl ! Da hilft kein Activia oder Magnesium mehr

von lilllla am 05.10.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von flip79

huhu ich habe mit pupukaka keine probleme mehr seitdem ich einmal am tag nen kaffee trinke (hab ich die ersten wochen nicht gemacht weil mir schon beim gedanken daran kodderig wurde) lg

von Tikemie am 05.10.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von flip79

also ich hatte jetzt auch ne weile damit zu kämpfen. aber nich so arg wie du/ihr....mir hilft dann oft buttermilch, notfalls gepaart mit trockenpflaumen. wenn du es aber so auf natürlichem wege nich geregelt bekommst trotz das du dich vernünftig ernährst u viel trinkst dann sprichmit dem fa da muss er notfalls was aufschreiben.... activia hilft meienr mutter zB auch sehr gut......

von MrsNici am 05.10.2011, 20:57