November Mamis

Forum November Mamis 2016

muahhhhh FLÖHE!!!!!

Thema: muahhhhh FLÖHE!!!!!

meine 2 mater sind eigentlich stubentiger uns wurden schon 3 Katzen hier überfahren, deswegen haben wir entscheiden Rasse Katzen zu holen, die ruhig sind vom Charakter sie bleiben im haus, haben keinen drang nach draussen, ausser mit uns nachmittags in den garten und da in der sonne zu schlafen *g* jetzt war unser einer Kater 2 Wochen lang weg =( war schlimm für die kids ! zum Glück ist er wieder da AAAABER- er hat ein schönes langes fell…. das jetzt aussieht wie ….. total verknotet!!1 überall !!! ich hab versucht ihn zu kämmen und was ist los- der ganze Kater voll mit flöhen!!!!!! aber übelst!!!! ich kann die ganzen knoten garnciht rauskämen oder rausschneiden mein Tierarzt ist heut Abend erst da da werde ich dann hinfahren sobald die aufhaben aber das problem - was tue ich nun gegen die flöhe??? die wird der andere Kater nun auch haben und im haus sind die ja nun auch …. floh-bombe geht ja in der ss nicht bekomme ich die nur mit sauebne und waschen weg ??? oh man

von Merle83 am 22.08.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ach du Schande, das ist ja ein Mist. Und immer dann wenn man es am wenigsten brauch. Wir holen uns erst nächstes Jahr ne Katze. Ich hab keine Ahnung wie du die jetzt aus dem Haus bekommst, für die Katzen gibt es ja bestimmte Mittel.

von katja-Sternchen am 22.08.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Merle83

Also für Hunde gibt es ein Shampoo gegen Flöhe, zecken, Milben usw. (Weiße Flasche - gibt es glaube ich auch bei Fressnapf für etwa 10€). Und dann noch ein Mittel für auf den Rücken - Vectra 3D. Alternativ gibt es aber auch Tabletten. Nimm kein Frontline oder etwas pflanzliches, das hilft bei Befall gar nicht. Für die Wohnung kein Stress! Alles gut saugen, staubsaugerbeutel wegwerfen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du dir ein polsterreiniger bei dm oder Rossmann ausleihen und alle Teppiche, Sofa und andere Polster säubern. Zuhause mit sagrotan alles einmal durchwischen und gut. Die Katze solltest du vielleicht scheren lassen vor dem Aufbringen des Mittels ...sieht doof aus, aber die floheier sind schon mal weg.

von Novembermum am 22.08.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Merle83

das beruhigt mich dann tiger ich heut mittag mal los oh man

von Merle83 am 22.08.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von Merle83

Oh mann dass kenne ich nur zu gut! Mein Kater kam auch dass erste Mal vor 2 Jahren mit Flöhen an und da war ich in der 37 ssw Saugen saugen saugen... Und ich hab alles gedampft mit einer Dampfente! Textilien wenn möglich auf 60 Grad waschen ansonsten 30 Grad Wäsche wenn möglich in den Trockner! Was nicht waschbar ist in die Tiefkühltruhe! Hab mir für die Teppichböden und Fußmatten auch im Fachgeschäft ein Flohspray besorgt dass nicht giftig ist und nur auf flöhen wirkt! Und natürlich die Katze alle 4 Wochen am besten mit Spot on Produkt behandeln! Wir hatten nach 6 Monaten nochmal kurz flöhe und könnten dann alles wiederholen... hoffe dass bleibt dir erspart! Und die letzten 2 Monate hatte er auch immer mal einen floh gefangen der aber dann doch gott sei dank verendet ist Jetzt nachdem wir umgezogen sind darf die Katze nicht mehr raus, hoffe damit ist dass Problem bei uns dann endlich ganz gegessen! Mich macht es mittlerweile schon wahnsinnig wenn die Katze sich kratzt! Muss ihn dann immer schnell kämen um zu gucken Viel Glück

von sue82 am 22.08.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ach so mit dem Staubsaugerbeutel hab ich es so gemacht dass ich ein flohhalsband in den Beutel getan hab... Und ich hab mit billig Spot on schlechte Erfahrungen gemacht da wir wie gesagt nach 6 Monaten nochmals flöhe hatten und nachdem ich Spot on vom Tierarzt hatte mit Entwicklungshemmer für die floheier war Ruhe!

von sue82 am 22.08.2016, 13:13



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich züchte Lhasa Apso (langhaarige Hunde). Meiner Erfahrung nach hilft bei extremen befall nur die Tablette beim tierarzt. Da hilft kein Spot on mehr. Für Zuhause kommt einiges an Arbeit auf dich zu Polster, kissen, Teppiche usw dampfen und absaugen. Oder für eine Nacht ausziehen und deinen Mann alles einsprühen lassen. Ätzend aber wenn man das nicht 100%ig macht kriegst du das nicht los

von Sandylein am 22.08.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von Sandylein

von Merle83 am 22.08.2016, 16:14