Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

MuSchu-Geld...

Thema: MuSchu-Geld...

gut das ich angerufen hab! Nachdem ihr berichtet habt, es wäre bei euch innerhalb 1-2 Wochen auf dem Konto gewesen hab ich heut mal die KK terrorisiert. Und siehe da, es ist im schwarzen Loch der Bearbeitung verschwunden. Jetzt bin ich mal gespannt wielange es dauert bis "EILIG" sich da durch die Bürokratie gegraben hat....argh. Beim Abbuchen sind sie aber immer gaaanz schnell.... Falls noch jemand wartet - NACHHAKEN LOHNT SICH!

von Ele85 am 09.10.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Ele85

...

von BaJo0512 am 09.10.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Ele85

das weiß ich leider nicht

von Ele85 am 09.10.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von Ele85

Gut,dass Du nachgehakt hast !! Dann hoffen wir mal auf reibungslose Bearbeitung. Wenn man nicht selber alles nochmal nachkontrolliert.... echt schlimm! LG

von Safija2012 am 09.10.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Ele85

Mutterschutzgeld bekommt man doch nur wenn man in einem Arbeitsverhältnis gestanden hat.Oder nicht?! Da ich nur Hausfrau bin hab ich es genau deshalb nicht beantragt,weil uns das bei der Familienberatung gesagt wurde. Nicht das ich jetzt darauf verzichtet habe und mir falsche Infos geliefert worden sind.

von LUSI29 am 09.10.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Ele85

Ich dachte immer, dass Personen ohne Arbeitsverhältnis auch etwas bekommen. Das beantragt man dann aber doch woanders... Heißt das dann Mutterschaftsgeld? Oder auch Mutterschutzgeld? Bin leider auch etwas überfragt, aber jedenfalls wollte ich mich mal im Netz über das Mutterschutzgeld schlau machen und bin immer wieder auf dieses andere gestoßen, das dann aus öffentlicher Hand kommt. Vielleicht einfach mal googeln?! LG Waity

von Waity am 09.10.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von Ele85

Als Hausfrau oder 400 Euro-Jobberin kann Frau eine Einmalzahlung beantragen, beim Bundesversicherungsamt! Das sind 210,- Euro, welche vor der Geburt ausgezahlt werden, nach der Entbindung gibt es nichts, daher ganz schnell den Elterngeldantrag fertig machen! Ich füge mal den Link vom Bundesversicherungsamt hinzu, Unterlagen kann man sich schicken lassen, oder online herunterladen und ausdrucken bzw. teilweise sogar online abschicken und die Belege per Post nachreichen! LG http://www.mutterschaftsgeld.de/

von Ruhrgirl am 10.10.2012, 07:56