Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Elternzeit

Thema: Elternzeit

Wie lang bleibt ihr daheim bzw. wer geht schon wieder arbeiten?

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

2Jahre Elternzeit hab ich nehmen müssen. 1,5Jahre hätte ich mir gewünscht. LG

von mmh am 05.11.2010, 09:59



Antwort auf Beitrag von mmh

3 Jahre Elternzeit ABER nur 1 Jahr zuhause ab 1.Lebensjahr 30 Stunden/Woche ;)

von NaniS am 05.11.2010, 10:30



Antwort auf Beitrag von NaniS

Ich nach 1 Jahr wieder arbeiten.

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

also bei 4 "kleinen" kinder kann ich es noch schlecht einschaetzen, ich bekomme ja kein elterngeld.....da der mann "staendig" unterwegs ist und die familie ganz weit weg wohnt...........(mann ist berufssoldat muss nach iraq,afganistan usw. manchmal laenger als 1 jahr ) hat jemand vielleicht einen guten rat oder einen tipp fuer mich was ich mal machen koennte ??? moechte schon gerne wieder arbeiten gehen.....habe krankenschwester gelernt und es 2002 abgeschlossen....... lg julia

von taniesha25 am 05.11.2010, 19:32



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Dein Mann ist so lang weg? Also ich hab Respekt vor dir, ich könnte das nicht. Bei mir haben Fernbeziehungen schon nicht funktioniert. Das mit der Arbeit ist dann in der Tat schwierig, wenn du niemanden hast der im Krankheitsfall einspringen kann, kann dir da auch nicht wirklich nen Tip geben. Finanziell wirds ja nicht nötig sein, aber man will ja auch mal wieder nen Zuspruch haben... lg Franziska

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist manchmal sehr schwierig aber ich wusste ja worauf ich mich da einlasse....naja damals kamm ja dieses 9/11 dazwischen davor war alles gut und er musste ja nicht weg aber so ist es in der amerikanischen armee der mann MUSS gehen,egal wohin sie ihn schicken die nehmen auch keine ruecksicht auf die familie und so und wenn die meinen wir sollen/muessen alle 3 jahre umziehen dann muessen wir es leider auch aber wenigstens muessen wir uns wirklich uebers finanzielle keine sorgen machen....aber was nuetzt es mir alles... er hat die geburt unseren ersten sohnes verpasst ich bin alleine in den kreisssaal mit dem auto gefahren (da meine fam. damals 70 km entfern wohnte.......jetzt sind es sogar mehr) er war im iraq und hat erst 6 tage spaeter von der geburt erfahren

von taniesha25 am 07.11.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zu Hause und werde es solange bleiben bis ich finde das jedes meiner Kinder selbständig genug ist seinen Tag ohne mich zu meistern. Ich bin da wohl etwas altmodisch aber ich bin kein Fan von Kinder bekommen und dann abgeben. Ich will keinen hier angreifen, ich will nur sagen ich für mich ganz persönlich möchte das nicht.

von Motty am 06.11.2010, 12:40



Antwort auf Beitrag von Motty

finde ich gut deine meinung, würde ich genauso machen wie du!!

von mama2010 am 06.11.2010, 15:51



Antwort auf Beitrag von mama2010

Gehe nach Linus 1.Geburtstag wieder halbe Tage arbeiten und freu mich wahnsinnig. Arbeite einen netten Team und die Leute fehlen mir einfach! Für mein Baby habe ich eine ganz tolle Tagesmutter und mit der Eingewöhnung haben wir bereits angefangen. Da wir hier in unserer Stadt eine Geschwisterregelung haben (nur ein Kind zahlt) und die Tagesmutter ebenso städtisch gefördert wird lohnt das auch finanziell!

von LuLeMama am 06.11.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von LuLeMama

Ich werde wie beim ersten Kind 1,5Jahre zu Hause bleiben. Für mich ist das perfekt so

von pussydeluxe2003 am 07.11.2010, 19:28