September Mamis

Forum September Mamis 2012

Motorische Entwicklung

Thema: Motorische Entwicklung

Hallo, meine Kleine hat es ja nicht so mit dem Sprechen;-)...Außer Baba, Mama und diversen Geräusche und Lauten kommt da noch nicht viel. Aber sie klettert überall hoch, auf das Trampolin und Rutsche hoch und runter, rutscht dann alleine, läuft am liebesten und möchte selten in den Kinderwagen, klettert auf Sofa und Tische. Wenn sie dürfte, würde sie die Leiter zum Dachboden hochklettern. Treppen schafft sie auch schon oft allein. Und meistens fällt sie auch nicht runter*gg*: Man kann ja auch nicht beides gleichzeitig und da ist das Sprechenlernen eben zweitrangig! LG

von Krötili am 08.04.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von Krötili

Da hast du recht!! Mein Kleiner spricht auch noch nicht lange. Ich hatte mir immer Gedanken gemacht, da er als Baby auch nie gebrabbelt hat und der Hörtest im Krankenhaus nicht 100 prozentig war. Das Sprechen fing im Herbst mit Gakgak (Ente) an, dann kamen Mama und Apa (Papa) dazu und seitdem jeden Tag mindestens 4 - 5 Worte mehr. Er spricht auch schon Sätze wie "Mama bitte nama" (Mama bitte nochmal) oder "rau Garten ja"? (raus in den Garten, ja?). Es wird immer und immer mehr und ohne viele Pausen. Naja, ich bin auch ne kleine Labertasche, das hat er wohl von mir

von Jana12 am 08.04.2014, 08:42



Antwort auf Beitrag von Krötili

Klettern mag meine auch sehr gerne. Gestern waren wir im Turnen, mittlerweile klettert sie bei vielen Sachen und Geräten flink wie ein kleines Wiesel. Bevor wir mit turnen angefangen haben, war sie nicht so fürs klettern, aber seit wir da einmal die Woche hingehen, entwickelt sie der Bewegungsdrang. Rutschen findet sie auch absolut toll. Ansonsten ist sie aber eher Lauf-faul, wenn wir spazieren gehen rennt sie freiwillig zum Kinderwagen und lässt sich sehr gerne rumfahren... Seit 2-3 Wochen spricht sie ganz viele Wörter, kann sehr viele Dinge benennen, Tierstimmen nachmachen usw. Man muss mittlerweile richtig aufpassen, was man sagt. Meine Mutter war richtig erstaunt, dass sie quasi von heute auf morgen so viele Wörter konnte. LG

von Dancingstar am 08.04.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von Krötili

Erzählen kann Marlon wie ein wasserfall nur man vesteht es nicht. Man versteht tatü (feuerwehr) Mama Papa Mia (Mira) Pia. Wau wau. Mau (Katze) mal (nochmal) Gag Gag (Ente) Aber dafür klettert er wie ein Weltmeister. malt gerne Das kommt alles. Die Tochter meiner Cousine wird anfang Juli 2 und ist schon trocken/sauber tagsüber. Dafür klettert sie noch nicht soviel. Das kommt alles.

von Engel2409 am 09.04.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von Krötili

Bei uns ist es eher andersherum.Mittlerweile spricht sie mehr als 100 Wörter,es rutschen auch schon einmal 4 Wort Sätze heraus. Das Laufen hat sie allerdings erst vor 1 Monat gelernt und ist Grobmotorisch nicht so fit.

von angie0401 am 11.04.2014, 11:01