Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Thema: Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Hallo Ihr! Ich bin hier neu und hoffe ich bin hier Richtig für meine Frage?? Mein kleiner ist jetzt 7Monate.Morgens wird noch gestillt. Mittags gibt es selbstgek. Brei+ danach etwas Obst, Nachmittags gestillt und Abends Wasser/Milch Getreidebrei! Ich habe allerdings morgens das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird vom Stillen?? Kann ich schon mit Brot anfangen?? Oder lieber eine Brei-Mahlzeit einfügen?? Er trinkt nicht aus der Flasche!! Nur aus einem Becher mit viel Geduld??Meine Sorge: Bekommt er genug Flüssigkeit?? Und ich habe immer Sorge er könnte sich so sehr an dem Brot verschlucken??!! Wie habt ihr das gemacht?? Danke Gruß

von Moehrchen am 09.12.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von Moehrchen

Als Zwischensnack vormittags gibt es bei uns gelegentlich eine Banane. Die sättigt die Maus (7 Monate) bis zum Mittagessen.

Mitglied inaktiv - 09.12.2012, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Und was gibt es sonst so am Tag?? Wann würdest du denn mit Brot anfangen?? Banane gibt es bei uns Mittags zum Nachtisch

von Moehrchen am 09.12.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von Moehrchen

Je nachdem wann Yannick morgens futtert (zwischen 06:30 Uhr bis 08:30 hat er natürlich vormittags Kohldampf. Dann bekommt er ein paar Löffelchen püriertes Obst. Wir haben vor einer Woche angefangen auch mal Brot (Rinde) zu geben. Er ist völlig verrückt danach und schlabbert und nullt was das Zeug hält. Die Sauerei ist groß, doch einmal ausgeschüttelt und mit dem Lappen drüber und alles ist wieder sauber. Sollte sich dennoch Deine Maus verschlucken, ist das ja nicht so wild. Du sitzt ja schließlich neben ihr. Brot und "große" Leckereien nur unter Aufsicht geben!

von Würmchen84 am 09.12.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von Würmchen84

Stillst du die 1.Mahlzeit denn noch?? Oder bekommt Yannick dann die Flasche?? Trinkt er denn auch Wasser oder Tee dazu?? Er bekommt mittags zum Nachtisch etwas Banane mit Zwieback. Und in den Abendbrei kommt auch etwas Obst und zur Zeit hat der Kleine einen Wunden Po, deshalb habe ich gedacht... lieber etwas Brot mit Butter anzubieten statt Obst?Aber ist das jetzt schon richtig?? Das stimmt ich bin natürlih dabei-bin da trotzdem etwas ängstlich. Er ist denn auch immer so gierig

von Moehrchen am 09.12.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von Moehrchen

Yannick hat sich mit 4 Monaten nach langen Wochen Gebrüll selbst abgestillt Im Nachhinein vermuten alle, dass er Muttermilch nicht vertragen hat, da er sich an Armen und Beinen geschählt hat und wahnsinnige Koliken hatte. Seit "Flaschcheneinführung" ist alles wie weggezaubert und die Bauchschmerzen sind auch weg. Daher bekommt er nur noch Fläschchen mit lecker Töpfer Lactana Pre-Nahrung aus dem Allgäu (ist ja auch der nächste Weg)

von Würmchen84 am 09.12.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Moehrchen

Also meine mag zwischendurch auch gern mal a breze! kann sie auch super selbst in die hand nehmen und schmeckt lecker!

von tina85 am 09.12.2012, 19:24



Antwort auf Beitrag von Moehrchen

Hi, Ich würde bei der Stillmahlzeit morgens bleiben und dann zwischendurch eher nochmal etwas Obst (Birne, Apfel) anbieten. Wann gibt es denn Frühstück und wann Mittag? Wie sind denn die sonstigen Essensabstände? Sonst immer zum Essen Wasser anbieten oder auch zwischendurch. Hab gelesen im Flyer zur Beikosteinführung, dass zusätzliche Flüssigkeit erst ab der 3. Breimahlzeit notwendig ist.

von 2.Schlumpf am 09.12.2012, 20:41